News

"Avengers: Infinity War" bekommt spektakulären 8-Bit-Trailer

Wow. Über manche Promo-Clips zu "Avengers: Infinity War" können selbst die Marvel-Helden nur staunen.
Wow. Über manche Promo-Clips zu "Avengers: Infinity War" können selbst die Marvel-Helden nur staunen. (©Disney 2018)

Nur noch einmal schlafen, dann ist er endlich da: der Tag an dem "Avengers: Infinity War" in den deutschen Kinos startet. Doch nicht nur hierzulande ist die Vorfreude auf das Marvel-Spektakel groß. Auch in Japan verfällt man dem Hype – und verwandelt das neue Rächer-Abenteuer mit einem 8-Bit-Clip in ein Videospiel.

Vorweg sei gesagt: Der kultige Game-Trailer im JRPG-Look, der zuerst auf YouTube auftauchte, enthält nur geringfügige Spoiler zur Handlung von "Avengers: Infinity War". So ist unter anderem zu sehen, welche Helden im Film gemeinsam an welchen Schauplätzen gegen den übermächtigen Oberschurken Thanos antreten – ansonsten besteht jedoch keine große Spoiler-Gefahr.

Thanos dominiert das "Spiel"

In dem Trailer müssen sich zunächst Iron Man, Spider-Man, Doctor Strange und Star-Lord dem Kampf gegen Endgegner Thanos stellen – und werden mit einem Schlag in die Knie gezwungen. Nicht viel besser ergeht es im Clip anschließend Black Widow, Captain America und Hulk. Dass die Schlacht auf der Leinwand hingegen nicht so schnell entschieden wird, beweist bereits ein Blick auf die Laufzeit von "Avengers: Infinity War": Mit einer Länge von satten zweieinhalb Stunden ist der aktuelle Blockbuster der mit Abstand längste aller Marvel-Filme. Nur das kommende Sequel "Avengers 4" könnte diese Rekord-Laufzeit noch einmal übertreffen ...

"Avengers" als "Final Fantasy"-Game?

Der aktuelle Clip wurde mittlerweile auf allen offiziellen Kanälen gelöscht, doch die Fans teilen den Trailer weiter fleißig auf Twitter und rätseln, warum das Video wieder weichen musste. Teasert es etwa ein kommendes Spiel à la "Final Fantasy" an?

Kinostart
Auf diese Frage bekommen wir noch keine Antwort. Allerdings hat immerhin das Warten auf den Film ein Ende: "Avengers: Infinity War" startet am 26. April in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben