News

"Avengers: Infinity War": Die Schlacht beginnt im ersten Trailer

Es hat lange genug gedauert, doch das Warten hat sich gelohnt: Der erste Trailer zu Marvel's "Avengers: Infinity War" ist endlich online. Und der vereint nicht nur alle Helden des Marvel Cinematic Universe (MCU), auch Thanos erhebt sich von seinem Thron und setzt erstmals seinen Fuß auf die Erde.

Die schlechte Nachricht zuerst: Auf die Guardians of the Galaxy können die Fans im "Avengers: Infinity War"-Trailer nur einen kurzen Blick werfen. Abgesehen von diesem galaktischen Wermutstropfen lässt der rund zweieinhalb-minütige Clip jedoch nichts zu wünschen übrig – und wirft jede Menge Fragen auf. Angefangen mit:

Wird Loki erneut zum Verräter?

Es sieht zumindest ganz so aus, als würde Thors Bruder nach dem Kampf gegen Hela in "Thor 3" einmal mehr die Seiten wechseln. Im Trailer ist zu sehen, wie Loki den würfelförmigen Tesserakt in den Händen dreht. Anschließend öffnet sich ein Portal im Raum – bekanntermaßen ist dies die Fähigkeit des Infinity Steins in dem Artefakt – und hindurch schreitet Ober-Schurke Thanos, der auf diese Weise auf die Erde gelangt. Kann es wirklich sein, dass Loki nach den Ereignissen in "Marvel's The Avengers" nichts dazugelernt hat und eine weitere Invasion auf die Erde verschuldet? Oder ist das Ganze ein Trick, um die Schlacht gegen den irren Titanen an den Ort zu verlegen, an dem die Avengers im Vorteil sind?

Wird dieser Marvel-Held das erste Opfer?

Ebenso schockierend wie der mutmaßliche Verrat durch Loki, ist eine Szene, die Vision am Boden liegend zeigt, während Thanos ihm den Infinity Stein in seiner Stirn entreißt. Somit hätte Thanos bereits zwei der sechs mächtigen Steine, die er zur Vervollständigung des Infinity Gauntlets benötigt – und Visions Schreien nach zu urteilen könnte der Verlust des Gedankensteins ihn vernichten. Keine besonders rosigen Aussichten für die Marvel-Rächer.

Kinostart
Ob es dennoch ein Happy End gibt, erfahren die Fans ab dem 26. April 2018. Dann startet "Avengers: Infinity War" in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'The Avengers: Infinity War'

close
Bitte Suchbegriff eingeben