News

"Avengers: Infinity War": Foto mit Josh Brolin – als Thanos?

Grimmiger Gigant: Josh Brolin verkörpert Thanos im Marvel-Universum per Motion-Capture-Technik.
Grimmiger Gigant: Josh Brolin verkörpert Thanos im Marvel-Universum per Motion-Capture-Technik. (©Youtube/New Rockstars 2015)

Josh Brolin wird offenbar im Marvel-Film "Avengers: Infinity War" erneut als Superschurke Thanos zu sehen sein. Ein Foto von den Proben zeigt den Schauspieler schon einmal im violetten Motion-Capture-Suit.

Die Dreharbeiten für "Avengers: Infinity War" sollen offiziell erst im November beginnen; die Proben für den Marvel-Blockbuster sind aber offenbar bereits gestartet. Dank eines Fotos, dass die Regisseure Anthony und Joe Russo via Facebook geteilt haben, ist so schon jetzt ein erstes Detail zur Besetzung des für 2018 angekündigten Superhelden-Films durchgesickert.

Josh Brolin: Rückkehr als Thanos in "Avengers: Infinity War"?

Darauf zu sehen ist Schauspieler Josh Brolin, der im violetten Motion-Capture-Anzug auf einer provisorischen Bühne sitzt. Aller Wahrscheinlichkeit nach verkörpert er in diesem Aufzug den Marvel-Schurken Thanos, einen außerirdischen Mutanten mit übermenschlichen Kräften und zum Anzug passender Hautfarbe. Überraschend wäre das nicht: Josh Brolin würde in "Avengers: Infinity War" zum dritten Mal die Rolle des titanischen Bösewichts übernehmen.

Von langer Hand geplant

2014 hatte er ihn bereits in einer Nebenrolle in "Guardians Of The Galaxy" verkörpert und war ein Jahr später in "The Avengers 2: Age Of Ultron" in einer Teaser-Szene im Abspann zu sehen. Schon hier deutete sich die baldige Rückkehr des Schurken an: Weil seine Handlanger offenkundig nicht in der Lage sind, ihm die mächtigen Infinity-Steine zu besorgen, beschließt Thanos, die Suche selbst in die Hand zu nehmen.

Marvel-Produzent Kevin Feige gab kürzlich zu Protokoll, der Charakter werde bei seinem nächsten Auftritt eine deutlich größere Rolle bekommen – gut möglich, dass er damit "Avengers: Infinity War" meinte. Im für April 2017 angekündigten "Guardians Of The Galaxy 2" soll Thanos jedenfalls nicht zu sehen sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben