News

"Avengers: Infinity War": Karen Gillan als Nebula bestätigt

Karen Gillan mischt als Nebula die Avengers auf.
Karen Gillan mischt als Nebula die Avengers auf. (©Jay Maidment/Walt Disney Studios 2017)

Der Cast von "Avengers: Infinity War" wächst und wächst. Nun wurde die außerirdische Kriegerin Nebula, die in "Guardians of the Galaxy" ihren ersten Auftritt im Marvel-Universum hatte, für den Film bestätigt.

Dass die Guardians of the Galaxy an der Seite von Thor, Iron Man, Captain America, Black Widow und Co. in "Avengers: Infinity War" kämpfen werden, gilt mittlerweile als gesichert. Auch Benedict Cumberbatchs Doctor Strange ist quasi bestätigt. Gerüchteweise soll auch Peter Dinklage eine Rolle übernehmen. Und nun gesellt sich noch eine weitere Figur aus den kosmischen Weiten des Marvel-Universums zum kommenden Blockbuster um das bekannteste Superheldenteam des Comicverlags: Schauspielerin Karen Gillan verriet, dass sie als blauhäutige Alien-Kriegerin Nebula mit von der Partie ist.

Karen Gillan: In beiden "Avengers: Infinity War"-Filmen am Start?

Als sie in einem Interview über ihre Zukunftspläne sprach, ließ die Schottin einen erhellenden Nebensatz fallen: "Ich werde einen kleinen Auftritt in den nächsten 'Avengers'-Filmen haben", sagte Gillan gegenüber dem Fernsehsender BBC. Damit kündigte sie indirekt sogar eine Rolle in gleich mehreren Sequels an. So ist Nebula offenbar nicht nur im für 2018 geplanten ersten Teil von "Avengers: Infinity War" dabei, sondern auch im zweiten Teil, der 2019 in die Kinos kommen soll.

Seitenwechsel für Nebula in "Guardians of the Galaxy 2"?

Zunächst wird Gillan als Nebula aber einen Auftritt in "Guardians of the Galaxy 2" haben, der am 27. April in den Kinos startet. Nachdem sie im ersten Teil als Antagonistin von Star-Lord, Drax, Rocket, Groot und ihrer Schwester Gamora auftrat, soll sie dort Gerüchten zufolge die Seiten wechseln und ein Teil des Heldenteams werden. Das zumindest verriet Gamora-Darstellerin Zoe Saldana vor einiger Zeit in einem Interview mit dem Webmagazin IGN.

Neueste Artikel zum Thema 'Guardians of the Galaxy 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben