News

"Avengers: Infinity War" nimmt 1-Milliarde-Dollar-Marke ins Visier

"Avengers: Infinity War" nimmt die Milliarde ins Visier.
"Avengers: Infinity War" nimmt die Milliarde ins Visier. (©Chuck Zlotnick/Marvel Studios 2018)

Nichtmal zwei Wochen läuft "Avengers: Infinity War" bisher in den Kinos, doch das hält die Rächer nicht davon ab, schon jetzt eine der ultimativen Wertgrenzen in Sachen Einspielergebnisse in Angriff zu nehmen: Die 1-Milliarde-Dollar-Marke! Bei dem Tempo, das der Teamfilm derzeit an den Tag legt, dürfte es schon in Kürze so weit sein.

Die Rekordjagd geht weiter! Nachdem "Avengers: Infinity War" direkt nach dem Kinostart gleich mehrere Rekorde gebrochen hat, nimmt der Marvel-Blockbuster jetzt bereits den nächsten Meilenstein ins Visier. Dank eines Rekord-Kinostarts in Russland kommt der jüngste Marvel-Film inzwischen auf ein weltweites Einspielergebnis von 905,1 Millionen US-Dollar – und einer der größten Märkte der Welt fehlt noch auf der Liste.

Knackt "Avengers: Infinity War" schon am Wochenende die 1-Milliarde-Grenze?

Der Kinostart in Russland hat dem jüngsten Marvel-Abenteuer Comingsoon zufolge gerade weitere fast 5 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült. Und nicht nur das. "Avengers: Infinity War" hat damit dem Portal zufolge auch den erfolgreichsten Kinostart in der Geschichte hingelegt und ist der erste Film, der mehr als eine Million Tickets an einem einzigen Tag verkauft hat.

Zusammen kommt "Avengers: Infinity War" damit inzwischen auf die beachtliche Summe von 566,7 Millionen US-Dollar an internationalen Ticketverkäufen. Weitere 338,33 Millionen US-Dollar Einspielergebnis kommen allein in den USA dazu. Auch Boxofficemojo attestiert dem Blockbuster diese beeindruckenden Zahlen, sodass es nicht allzu abwegig erscheint, schon in den nächsten Tagen mit dem Fall der Milliarde zu rechnen.

China fehlt noch

Zumal der Film in China, einem der aktuell größten und lukrativsten Kinomärkte, bisher noch gar nicht angelaufen ist. Erst ab dem 11. Mai starten die Rächer im Reich der Mitte zur großen Schlacht gegen Thanos. Geht man davon aus, dass "Avengers: Age of Ultron" dort 2015 allein zum Kinostart bereits 155,75 Millionen US-Dollar eingespielt hat, darf man wohl einiges erwarten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben