News

"Avengers: Infinity War": Stößt Peter Dinklage zum Cast?

Nach "Game of Thrones" könnte auf Peter Dinklage ein neues, gigantisches Universum warten.
Nach "Game of Thrones" könnte auf Peter Dinklage ein neues, gigantisches Universum warten. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Wie es aussieht, bekommt das Marvel-Spektakel "Avengers: Infinity War" namhaften Zuwachs. Niemand Geringerer als "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage soll Teil der Comicverfilmung werden.

Der Zeitpunkt wäre zumindest ideal: Die Dreharbeiten zur siebten "Game of Thrones"-Staffel sind bereits abgeschlossen, für Staffel 8 müsste Peter Dinklage erst im Herbst wieder vor der Kamera stehen. Er hätte also ausreichend Zeit für ein solch großes Projekt wie "Avengers: Infinity War".

Peter Dinklage bald im Marvel-Universum unterwegs?

Entschieden ist noch nichts, wie das Branchenmagazin Variety berichtet. Peter Dinklage und Marvel befinden sich noch in einem frühen Verhandlungsstadium, doch sollte der "Game of Thrones"-Darsteller tatsächlich zusagen, könnte er allem Anschein nach eine Schlüsselrolle erhalten. Das bedeutet: Nach "Avengers: Infinity War" wäre der Schauspieler auch noch für das bisher namenlose Sequel gesetzt.

Perfektes Timing der Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu "Avengers: Infinity War" sind für diesen Sommer angesetzt und sollen in Schottland beginnen. Das Sequel dazu soll direkt im Anschluss gedreht werden. Bleibt nur die Frage, wen Peter Dinklage spielen könnte. Natürlich gibt es dazu schon mehrere Theorien. Deadline beispielsweise schreibt, dass Marvel-Schurke MODOK in der Vergangenheit immer wieder zur Sprache kam. Auch Comicbook spekulierte bereits fleißig und kam zu dem Ergebnis, dass Peter Dinklage vielleicht in die Rolle von The Watcher, Lord Chaos, Starfox, einem Celestial oder Red Hulk schlüpfen könnte.

Da sich Marvel jedoch noch nicht zu dem angeblichen Engagement von Peter Dinklage in "Avengers: Infinity War" geäußert hat, werden wir uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden müssen, bis es handfeste Informationen gibt.

Neueste Artikel zum Thema 'The Avengers: Infinity War'

close
Bitte Suchbegriff eingeben