News

"Avengers: Infinity War": Thors neue Waffe im Trailer zu sehen?

Erschafft Thor im Trailer zu "Avengers: Infinity War" seine neue Waffe?
Erschafft Thor im Trailer zu "Avengers: Infinity War" seine neue Waffe? (©YouTube/Marvel Entertainment 2017)

Lange hat es gedauert, bis der erste Trailer zu "Avengers: Infinity War" endlich da war. Doch seit der erste Clip vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, drehen viele Fans erst richtig auf. Dabei entdeckten sie ein kleines, aber dafür umso interessanteres Detail, das für die Handlung von entscheidender Bedeutung sein könnte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu "Thor: Tag der Entscheidung" und "Avengers: Infinity War". Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Um die volle Bedeutung der Entdeckung im Trailer zu "Avengers: Infinity War" erfassen zu können, müssen wir kurz zu "Thor: Tag der Entscheidung" ausholen. Dort verlor der Donnergott im Kampf gegen Todesgöttin Hela nicht nur sein Auge, sondern auch seinen mächtigen Hammer Mjolnir. Seitdem muss sich der Held ohne seine Götterwaffe durchschlagen.

"Avengers: Infinity War": Neue Waffe für Thor in Arbeit?

Das könnte sich in "Avengers: Infinity War" nun aber ändern. Im Trailer zum neuen Marvel-Film ist Thor nämlich dabei zu sehen, wie er scheinbar mit aller Kraft mit einer Art riesigen Maschine im Weltraum kämpft. Dabei ist der Gott in gleißendes Licht getaucht. Ein Umstand, der die Thor-Fans bei IGN sofort stutzig werden ließ: Könnte es sein, dass der Donnergott hier gerade seine neue Waffe erschafft?

Immerhin wissen wir seit dem ersten "Thor"-Film, dass auch sein Hammer Mjolnir im Zentrum eines sterbenden Sterns geschmiedet wurde. Das Bildmaterial aus dem ersten "Infinity War"-Trailer scheint auffällig nah an eine solche Szene heranzukommen.

Verräterische Lego-Set-Beschreibung geleakt

Besonders viel Gewicht erhält diese Vermutung in Kombination mit einer kürzlich geleakten Beschreibung für ein neues Lego-Set zu "Avengers: Infinity War". Der vorläufige Name des Sets: "The Search for Thor's Weapon", zu Deutsch: "Die Suche nach Thors Waffe". Hah!

Und es wird noch besser. In der von Fanpage Brickshow verbreiteten Beschreibung heißt es unter anderem: "Lande auf dem roten Planeten, um Thors Kräfte in der Weltraumschmiede aufzuladen. Finde den Infinity-Stein, löse den Energiestrahl aus und erschaffe die unglaubliche Donner-Axt." Bekommen wir es im neuen "Avengers"-Film also mit Thors Kampfaxt zu tun, die Fans bereits aus den zugehörigen Comics kennen?

Kinostart
Das erfahren die Fans ab dem 26. April 2018. Dann startet "Avengers: Infinity War" in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'The Avengers: Infinity War'

close
Bitte Suchbegriff eingeben