Nachdem die Marvel-Fans so lange auf den ersten Trailer zum kommenden Blockbuster "Avengers: Infinity War" warten mussten, wird der jüngst veröffentlichte Clip nun umso heißer diskutiert. Klar, dass sich dies auch auf die Klickzahlen niederschlägt – und dem Trailer prompt zu einem Rekord verhilft.
"Danke an die besten Fans des Universums, dafür, dass ihr 'Avengers: Infinity War' zum meist gesehenen Trailer aller Zeiten gemacht habt", zwitscherten die Marvel Studios auf ihrem offiziellen Twitter-Account. Sagenhafte 230 Millionen Mal wurde der erste Filmclip zum Superhelden-Spektakel angesehen – in nur 24 Stunden. Das Nachsehen hatte der Trailer zu "Es", der den Rekord seit Ende März gehalten hat – allerdings "nur" auf 197 Millionen Views kommt.
Haarige Debatte um Cap
Im Trailer selbst zog übrigens vor allem ein Detail die Blicke auf sich – und nein, die Rede ist nicht von Thanos's verändertem Hautton oder Loki und dem Tesserakt. Ausgerechnet der Bart von Captain America (Chris Evans) wurde in den sozialen Medien ausgiebig diskutiert und avancierte laut Twitter-Analysen zum beliebtesten Part des rund zweieinhalb-minütigen Clips. Der Auswertung des Social-Media-Unternehmens Fizziology (via The Hollywood Reporter) zufolge wurden über Caps Gesichtsbehaarung rund 20.000 Tweets innerhalb der ersten sieben Stunden abgesetzt.
"Avengers" toppt "Star Wars"
Weiterhin sollen die Analysen der Online-Aktivitäten ergeben haben, dass das Video zu "Avengers: Infinity War" ebenfalls der Trailer ist, über den innerhalb der ersten Stunden nach Release am meisten im Netz gesprochen wurde. Somit verdrängen die Marvel-Rächer sogar den Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi". Auf Platz Drei folgt das Debüt der SM-Erotikreihe "Fifty Shades of Grey".