News

"Avengers: Infinity War" wird zum (Superhelden-)Film der Superlative

Bei diesen Rekorden staunen auch Captain America und Black Widow.
Bei diesen Rekorden staunen auch Captain America und Black Widow. (©Marvel Studios 2018)

Wo soll das noch hinführen? "Avengers: Infinity War" krallt sich einen Rekord nach dem nächsten. Inzwischen hat sich der Superhelden-Blockbuster einen weiteren Thron gesichert ... 

Seit rund zwei Wochen läuft "Avengers: Infinity War" in den Kinos – und nicht nur Thanos, sondern auch der Film selbst sind nicht aufzuhalten. Denn wie die Zahlen auf Box Office Mojo zeigen, hat der Blockbuster den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hingelegt – mit weltweit 640,5 Millionen US-Dollar! Zum Vergleich: "Fast & Furious 8" liegt auf Platz 2 mit satten 100 Millionen Dollar weniger.

Diese Superhelden lassen Marvels Kassen klingeln

Ein weiterer Rekord könnte für den Superhelden-Blockbuster allerdings bald in greifbare Nähe rücken: der erfolgreichste Superhelden-Film aller Zeiten in den USA zu werden. Diese Position verteidigt mit 696,2 Millionen US-Dollar "Black Panther". Auf Platz 2 folgt "Marvel's The Avengers" mit 623,4 Millionen US-Dollar und erst dann kommt "Avengers: Infinity War" mit 547,8 Millionen US-Dollar.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der Kampf gegen Thanos erst seit etwas mehr als zwei Wochen im Kino läuft. Marvels Rächer haben also noch genug Zeit, um sich langsam aber sicher an die Spitze zu setzen.

Noch mehr Rekorde gefällig?

Die Liste der Rekorde, die "Avengers: Infinity War" inzwischen eingefahren hat, dürfte Marvel äußerst zufrieden stimmen. So haben die Rächer unter anderem die Milliardenmarke so schnell wie kein anderer Film geknackt und legten in Thailand, Südkorea und auf den Philippinen nach dem ersten Tag den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin.

Zum aktuellen Zeitpunkt, also am 14. Mai, hat "Avengers: Infinity War" schon sagenhafte 1,6 Milliarden US-Dollar eingespielt. Wo die Reise noch hinführen wird? Mit Sicherheit noch in die Nähe der 2-Milliarden-Marke. Denn noch rangiert "Avengers: Infinity War" unter den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten "nur" auf Platz 5.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben