News

Avril Lavigne kündigt neues Album für 2017 an

Gibt es nach vier Jahren endlich wieder neue Songs von Avril Lavigne?
Gibt es nach vier Jahren endlich wieder neue Songs von Avril Lavigne? (©picture alliance / AP / Invision 2016)

Das selbsternannte Skater Girl Avril Lavigne ist zurück! Nachdem es in den letzten Jahren eher ruhig um die frühere Rockgöre geworden war, hat sie auf Instagram nun ein neues Album angekündigt. 

Ihre erste Platte seit vier Jahren wird nächstes Jahr veröffentlicht werden. Ein genaues Datum hat Avril Lavigne bisher aber noch nicht verraten.

Avril Lavigne freut sich auf 2017

In dem Instagram Post bekräftigt die Kanadierin, wie sehr sie sich auf das neue Jahr freut. Aufgrund einer Infektion mit Lyme-Borreliose hatte sich die Sängerin in den letzten Jahren komplett auf ihre Gesundheit konzentriert, fühlt sich jetzt aber wieder zu 80% fit, wie sie schreibt. "Ich bin sehr glücklich, bekanntgeben zu können, dass ich an neuer Musik arbeite und 2017 ein neues Album veröffentlichen werde. Ich kann es kaum erwarten, mein Herz mit euch zu teilen! Es wird ein tolles Jahr 2017!" Obwohl ihr letztes Album "Avril Lavigne" weit hinter den Verkäufen ihrer vorherigen Alben zurückblieb, blickt die Sängerin nun wieder optimistisch in die Zukunft.

Neues Album wird "erwachsener"

Auf ihrem neuen Album wird Avril Lavigne sich erwachsener präsentieren als bisher. Der Kampf gegen die Krankheit habe oberste Priorität für sie, was sich auch in ihrer Musik widerspiegelt: "Es war nicht nur ein schwieriger, sondern auch ein erleuchtender Kampf, der sich in meiner neuen Musik, meinem Leben und meiner Persönlichkeit widerspiegeln wird." Bereits im April 2015 hatte Avril Lavigne gegenüber dem US-amerikanischen People-Magazin ein Interview gegeben, in dem sie von ihrer Infektionskrankheit erzählte: "Es fühlte sich an, als ob das ganze Leben aus Dir herausgesaugt wird. Ich hatte das Gefühl, nicht atmen, nicht sprechen und mich nicht bewegen zu können. Ich dachte, dass ich sterben muss." Umso schöner, dass es ihr jetzt wieder besser zu gehen scheint und sie sogar Kraft für ein neues Album hat.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben