menu

Baby, One More Time: Erster Drehbuchentwurf zu "Baby Driver 2" fertig

Wie der Soundtrack zu "Baby Driver 2" wohl klingen wird?
Wie der Soundtrack zu "Baby Driver 2" wohl klingen wird?

Filmregisseur und Drehbuchautor Edgar Wright hat derzeit alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass er an einem neuen Film arbeitet, er hat auch schon den ersten Entwurf zu "Baby Driver 2" abgeliefert.

Mit "Baby Driver" hat Edgar Wright im Jahr 2017 eine echte Kinoüberraschung abgeliefert. Das zeigten unter anderem drei Oscarnominierungen, zweimal für den Sound und einmal für den Filmschnitt, sowie eine Golden-Globe-Nominierung für Ansel Elgort als bester Hauptdarsteller.

Wrights erste Ideen wurden zu Papier gebracht

Nun wäre es allerdings langsam mal an der Zeit, mit einer Fortsetzung nachzulegen und an den Erfolg des ersten Teils anzuknüpfen, oder? Doch Edgar Wright ist bestens vorbereitet, wie er nun im Gespräch mit dem Empire-Magazin verraten hat. "Ein erster Entwurf zu 'Baby Driver 2' existiert", bestätigte Wright.

Im Sequel sollen viele neue Charaktere eingeführt werden und "die Story weiterbringen", führte Edgar Wright weiter aus. Mehr Informationen wollte der Regisseur allerdings nicht zu "Baby Driver 2" preisgeben.

Sony bekommt "Baby Driver 2"

Damit scheint endlich in Erfüllung zu gehen, was Sony Pictures bereits im Sommer 2017 gehofft hatte. Damals waren sie an Edgar Wright herangetreten, mit der Bitte, ein Sequel auszuarbeiten. Und der Regisseur und Drehbuchautor hatte Gefallen an der Idee gefunden und sagte damals, dass "Baby Driver" einer der wenigen Filme sei, für den er eine Fortsetzung schreiben würde.

Da sich "Baby Driver 2" derzeit noch in einem sehr frühen Produktionsstatus befindet, kann über einen möglichen Kinostart noch nichts gesagt werden. Zudem arbeitet Edgar Wright immer noch an seiner Dokumentation über die Band Sparks und hat mit einem Psychothriller noch ein weiteres Projekt in der Pipeline.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Baby Driver

close
Bitte Suchbegriff eingeben