News

BAFTAs 2017: "La La Land" räumt erneut groß ab

Der Musical-Film "La La Land" sahnte auch bei den BAFTAs ordentlich ab.
Der Musical-Film "La La Land" sahnte auch bei den BAFTAs ordentlich ab. (©STUDIOCANAL GmbH 2016)

Am Sonntagabend öffnete die Royal Albert Hall in London ihre Tore, um die BAFTAs 2017 zu zelebrieren. Zum 70. Mal ehrte die British Academy of Film and Television Arts die besten Filme und Schauspieler des vergangenen Jahres. Bei den Gewinnern ganz vorne mit dabei: "La La Land". 

Sieben Golden Globes, ein Screen Actors Guild Award und 145 weitere Preise: "La La Land" reitet auf einer absoluten Erfolgswelle. Nicht umsonst zählt die Hommage ans klassische Hollywood mit 14 Oscar-Nominierungen zu den Favoriten des wohl wichtigsten Abends in Los Angeles, der am 26. Februar stattfindet. Nun kann sich der Film von Damien Chazelle über fünf Auszeichnungen bei den BAFTAs 2017 freuen.

"La La Land" hat die Nase vorn

Einen Preis erhielt "La La Land" als bester Film des Jahres, Emma Stone wurde als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Außerdem gab es einen Award für die beste Kamera sowie die beste Originalmusik. Regisseur Damien Chazelle erhielt bei den BAFTAs 2017 außerdem eine Sonderehrung: Er wurde mit dem David Lean Award for Direction ausgezeichnet.

Weitere Gewinner der BAFTAs 2017

Doch es gab natürlich noch mehr Gewinner bei den BAFTAs 2017: Als bester Hauptdarsteller wurde nicht Ryan Gosling für "La La Land", sondern Casey Affleck ("Manchester by the Sea") ausgezeichnet. Die Preise als bester Nebendarsteller bzw. beste Nebendarstellerin nahmen Dev Patel ("Lion") und Viola Davis ("Fences") mit nach Hause. Als bester Dokumentationsfilm wurde "13th" ausgezeichnet – ein Werk von Ava DuVernay, das einen detaillierten Blick auf das US-amerikanische Gefängnissystem und die dort oft herrschende ungleiche Behandlung von afro-amerikanischen Häftlingen ermöglicht.

Eine komplette Übersicht der Gewinner der BAFTAs 2017 findest Du auf unserer Themenseite.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben