News

"Barry Seal": Erster Trailer mit Tom Cruise als Drogenkurier

Tom Cruise fliegt wieder – allerdings nicht im Kampfjet à la "Top Gun". In seinem neuen Film "Barry Seal – Only in America" übernimmt der Star vielmehr die Rolle eines Piloten, der sich von der CIA anwerben lässt. Was das für Folgen hat, lässt der erste Trailer zum neuen Action-Blockbuster bereits erahnen.

Der Trailer zu Universals neuem Blockbuster "Barry Seal – Only in America" gibt einen guten Vorgeschmack auf die irrwitzigen Verwicklungen, mit denen Tom Cruise zu kämpfen haben wird. Der Hollywoodstar spielt im Film den Piloten Barry Seal, der sich von der CIA als Schmuggler anheuern lässt, weil er von seinem Job als Airline-Pilot gelangweilt ist.

"Es ist kein Verbrechen, wenn Du es für die Guten tust"

Was als klein angelegte Aktion mit Alkohol und Geld als Transportgut beginnt, weitet sich schnell zu riskanten Deals mit großen Mengen Kokain im Gepäck aus. Eine Szene im Trailer zeigt Cruise, der – von Düsenjets der amerikanischen Drogenvollzugsbehörde (DEA) gejagt – seine Propellermaschine in einer Wohnsiedlung bruchlandet. Völlig mit Drogen eingepudert drückt er einigen Kindern mehrere Geldscheine in die Hand, schnappt sich ein Fahrrad und flüchtet mit den Worten: "Ihr habt mich nie gesehen."

"Barry Seal – Only in America": Trailer zeigt Vor- und Nachteile des Schmugglerlebens

"Barry Seal – Only in America" basiert auf der wahren Geschichte des US-Piloten Barry Seal, der sich in den 1980er-Jahren von der CIA als Schmuggler anheuern ließ. Am Ende arbeitete er parallel für den Geheimdienst, die amerikanische Drogenvollzugsbehörde – und den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar.

Es wird daher schon im Trailer schnell deutlich, dass der neue "Job" für Barry aka Tom Cruise nicht nur positive Folgen hat. Während er einerseits endlich der Langeweile als Linienpilot entkommt und in Geld schwimmt, muss er andererseits dafür während seiner Trips regelmäßig sein Leben riskieren.

"Barry Seal – Only in America" landet am 7. September in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben