News

Batman-Ersatz? So würde Jake Gyllenhaal den Gotham-Helden spielen

Gerade noch äußerte "The Batman"-Regisseur Matt Reeves, dass er sich Jake Gyllenhaal als idealen Nachfolger für Ben Affleck als dunklen Rächer vorstellen könnte, da wurde ein altes Video ausgekramt. Darin äußerte sich Gyllenhaal dazu, wie er den Flattermann aus DC verkörpern würde.

Allerdings ist das Video schon mehr als zwei Jahre alt. Damals war Jake Gyllenhaal zu Gast in der Howard Stern Show, und unter anderem plauderte der Schauspieler mit dem Moderator über seine Batman-Performance – sollte es jemals dazu kommen.

"Ich bin verdammt noch mal Batman!"

Seine Stimme würde Jake Gyllenhaal offenbar nicht verstellen. "Ich meine, da hängt ein Typ bei dir kopfüber am Seil und du stehst da im Batsuit, und er würde fragen 'Wer bist du?!' Dann würde ich sagen 'Ich bin verdammt noch mal Batman, willst du mich verarschen?'" Dazu verstellte er seine Stimme ein bisschen, aber nicht in eine, die wir von Ben Affleck, Christian Bale und Co. gewohnt sind, sondern in eine etwas höhere.

Es wird immer einen Batman-Wechsel geben

Aber es waren alles nur Spinnereien in seinem Kopf. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn spielen würde. Ich werde auch nie die Möglichkeit haben, es herauszufinden. Also, keine Ahnung", ergänzte Jake Gyllenhaal. Aber: Aus dem Off ist die Co-Moderatorin von Howard Stern zu hören, die folgende Worte in den Raum wirft: "Wieso denn, irgendwann wird es wieder einen neuen Batman geben." Doch ihr Kommentar wurde einfach ignoriert.

Jake Gyllenhaal hat Batman-Erfahrung

Dass der Batman-Wechsel möglicherweise schon so früh kommen könnte, damit hat vor zwei Jahren sicherlich niemand gerechnet. Aber die jüngste Aussage von Ben Affleck, dass er sich einen baldigen Abgang vorstellen kann, kam überraschend schnell. Ganz unwahrscheinlich ist die Option, ihn durch Jake Gyllenhaal zu ersetzen, allerdings nicht. Immerhin hat der Hollywoodstar bereits vor vielen Jahren für die Rolle des dunklen Rächers in "Batman Begins" von Christopher Nolan vorgesprochen.

Neueste Artikel zum Thema 'The Batman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben