News

Batman macht die Flatter: Ben Affleck plant seinen DCEU-Exit

Düstere Aussichten für Batman-Fans: Muss sich das DCEU bald einen neuen Flattermann suchen?
Düstere Aussichten für Batman-Fans: Muss sich das DCEU bald einen neuen Flattermann suchen? (©Warner Home Video 2017)

Was für ein Timing! Kurz vor dem Kinostart von "Justice League" bestätigte Batman-Darsteller Ben Affleck nun, was unter Fans schon lange gemutmaßt wurde: Denn ob der Schauspieler auch in künftigen Filmen des DC Extended Universe (DCEU) in den Anzug von Gothams Rächer schlüpfen wird, ist nämlich alles andere als sicher.

Na, was denn nun? Lange Zeit beteuerte Ben Affleck, er werde das Batman-Cape in naher Zukunft keinesfalls an den Nagel hängen. In einem Interview mit USA Today schlug der Hollywoodstar nun allerdings wieder ganz andere Töne an.

Ben Affleck nicht in "The Batman"?

Angesprochen auf "The Batman", den geplanten DCEU-Solofilm rund um den Helden im Fledermaus-Look, teilte Affleck mit, seine Beteiligung sei "etwas, das ich [zurzeit] abwäge". Scheinbar wünscht sich Ben Affleck lediglich einen perfekten Abgang für "seinen" Batman. "Du machst das nicht für immer, deshalb will ich einen dankbaren und coolen Weg finden, auszusteigen", so der Filmstar.

Flatterhafte Kehrtwende

Dabei hatte Ben Affleck noch vor wenigen Monaten auf der San Diego Comic-Con erklärt, Batman sei eine absolute Traumrolle, die er nicht allzu schnell aufgeben wolle. "Batman ist der verdammt coolste Part in jedem Universum – DC, Marvel – es ist unglaublich und ich bin so begeistert, das zu machen", ließ der Schauspieler damals noch verlauten. Nur weil er nicht mehr die Regie für "The Batman" übernehme, hieße das nicht, dass er sich nicht mehr auf sein Mitwirken in dem Film von Matt Reeves freue, so Affleck weiter. Von diesem Enthusiasmus scheint allerdings wenige Monate später nicht mehr viel übrig zu sein.

Kinostart
Vorerst ist Ben Affleck jedoch weiterhin als Batman im DCEU zu sehen: "Justice League" startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben