News

"Batman Ninja": Erster Trailer zur neuen Anime-Adaption ist da!

Was würde passieren, wenn Batman plötzlich im alten Japan landen würde? Genau dieser Frage scheint DC mit "Batman Ninja", einem neuen Anime-Film rund um den Fledermausmann, nachgehen zu wollen. Zu dem gab's jetzt den ersten offiziellen Trailer und der ist tatsächlich ziemlich spektakulär.

Eine unerwartete chemische Reaktion gibt dem Joker die Macht, sich und seine Gefolgsleute ins feudale Japan zu verfrachten. Doch auch Batman wird in die Zeit der streitenden Reiche katapultiert. Dort setzt er zusammen mit auf Anime getrimmten Versionen von Robin und Alfred alles daran, den Bösewicht daran zu hindern, den Lauf der Geschichte zu verändern.

So spektakulär ist der erste Trailer zu "Batman Ninja"

Dass das gar nicht so einfach wird, beweist der erste offizielle Trailer, den Filmstudio Warner Bros. gerade veröffentlicht hat, und den bisher nur die Gäste der New York Comic-Con hatten bewundern dürfen. In dem gibt es einen rasanten Blick nicht nur auf Batman in historischem Ninja-Outfit. Auch Catwoman, Poison Ivy, Harley Quinn, der Pinguin und Co. liefern sich actionreiche Gefechte in bester Anime-Manier.

"Es ist eine ungewöhnliche neue Version des Dunklen Ritters, die – geht man nach dem Trailer – nichts Geringeres als einige der besten Kampfszenen in der Geschichte des maskierten Rächers liefern könnte", feiert Comicbook das erste offizielle Video.

Anime soll lebensechte Kämpfe liefern

Eigentlich sind es genau genommen sogar gleich zwei neue Videos, die Warner Bros. und DC den Fans spendieren. Den ersten offiziellen Trailer und ein First-Look-Video. Letzteres liefert den Zuschauern fast vier Minuten Action, die sich sehen lassen kann.

Damit die Kampfszenen in "Batman Ninja" möglichst authentisch wirken, haben die Macher keine Mühen gescheut. "Wenn wir wollen, das etwas realistisch aussieht, dann setzen wir es tatsächlich in reale Handlungen um", zitiert das Portal Junpei Mizusaki ("Mega Man X8"), einen der kreativen Köpfe hinter der ungewöhnlichen Adaption. So hätte man echte Schauspieler sämtliche Kampfszenen durchspielen lassen und die Aufnahmen davon als Vorlage für die Animatoren genutzt.

Release
Auf der Blu-ray von "Batman Ninja" soll der Film übrigens in einer japanischen Sprachfassung mit Untertiteln sowie als Synchro-Version enthalten sein. Ein genaues Release-Datum liegt derzeit noch nicht vor, im Trailer wird aber auf 2018 hingewiesen. Wir sind gespannt.

Neueste Artikel zum Thema 'Batman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben