News

Bazinga! Doch kein Aus für "The Big Bang Theory": CBS plant Staffel 13

Gute Neuigkeiten, Nerds! Wir müssen uns womöglich doch noch nicht von Sheldon verabschieden.
Gute Neuigkeiten, Nerds! Wir müssen uns womöglich doch noch nicht von Sheldon verabschieden. (©Warner Bros. Home 2017)

Eigentlich sah es fast danach aus, als würden sich die Nerds aus "The Big Bang Theory" mit der kommenden zwölften Staffel von den TV-Bildschirmen verabschieden. Doch die Serienmacher vom US-Sender CBS sind offenbar noch nicht bereit, ihre goldene Gans ziehen zu lassen. Wie jetzt bestätigt wurde, erwägen die Verantwortlichen aktuell Staffel 13.

"It all started with a big bang" – und der letzte Knall wird allem Anschein nach noch eine Weile auf sich warten lassen. Noch bevor in diesem Herbst Staffel 12 von "The Big Bang Theory" ausgestrahlt wird, führt CBS nun bereits erste Gespräche hinsichtlich einer weiteren Season. Diese Bombe ließ Kelly Kahl, ihres Zeichens Präsidentin von CBS Entertainment, auf einem Pressetermin der Television Critics Association (via ET Online) am Sonntag platzen.

CBS rechnet fest mit Staffel 13

"Wir glauben nicht, dass [Staffel 12] die finale Season ist", erklärte Kahl angesprochen auf ein mögliches Serien-Aus. "Wir befinden uns in vorläufigen Diskussionen betreffend einer Erneuerung der Show mit dem Studio, das sie produziert, Warner Bros."

Selbst der Cast hatte Zweifel

Demnach gibt es doch noch Hoffnungen für die "The Big Bang Theory"-Fans und das, obwohl zuletzt sogar einige Serienstars mutmaßten, dass nach Staffel 12 Schluss sein könnte für Sheldon und Co. Leonard-Darsteller Johnny Galecki beschäftigte sich innerlich gar schon mit der Abschiedsparty nach dem finalen Drehtag: "Wir denken, nach [Staffel] 12 wird's das gewesen sein. Bei allem, was danach kommt, denken wir nur an die wirklich tränenreiche Drehende-Party, die wir haben werden." Penny-Aktrice Kaley Cuoco war da schon etwas optimistischer. "Staffel 13 klingt schon irgendwie cool ..."

Vorerst startet jedoch erst einmal Staffel 12: Ab dem 24. September läuft "The Big Bang Theory" wieder im US-Fernsehen. Wann die Serie auch hierzulande bei Netflix oder im Free-TV zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben