News

"Before Sunrise 4"?: Für Ethan Hawke nicht ausgeschlossen

Die Geschichte zwischen Autor Jesse und seiner großen Liebe Celine ist nicht zwangsläufig auserzählt.
Die Geschichte zwischen Autor Jesse und seiner großen Liebe Celine ist nicht zwangsläufig auserzählt. (© Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved 2017)

Mit der "Before "-Trilogie, die das Liebespaar Jesse und Celine über inzwischen 18 Jahre begleitet, haben Regisseur Richard Linklater und seine Hauptdarsteller Ethan Hawke und Julie Delpy Filmgeschichte geschrieben. Doch laut Hawke muss das nicht das Ende für die Spielfilmreihe bedeuten.

Seit dem Erstling "Before Sunrise" von 1995 entwickelte Linklater gemeinsam mit Hawke und Delpy im Neunjahresturnus die Geschichte weiter. Daraus entstanden die Fortsetzungen "Before Sunrise" (2004) und zuletzt "Before Midnight" (2013), der bislang als Abschluss der Trilogie galt. Hawke sieht jedoch weiterhin Potenzial für eine Fortführung von Celines und Jesses Geschichte, wie er dem Independent offenbarte.

Ethan Hawke sieht eine Zukunft für Celine und Jesse

Zwar fühle sich die Trilogie laut Hawke in der Hinsicht komplett an, als dass der erste Film mit einem älteren streitenden Paar beginne und am Ende des dritten Teils Celine und Jesse zu diesem Paar geworden seien, doch das müsse nicht endgültig so bleiben. Ein vierter Film müsse jedoch "anders sein".

"Julie, Rick und ich könnten wieder zusammenarbeiten und diese Charaktere erneut besuchen. Doch das würde einen neuen Ausbruch an Energie erfordern", erklärt der vierfach mit dem Oscar nominierte Darsteller. Wie die Geschichte weitergeht, kann er allerdings nicht benennen. So viel ist sicher, er hat trotz des düstereren Tons von "Before Midnight" Hoffnung für das Paar Jesse und Celine.

"Before Sunrise 4"-Entwicklung erst für 2018 angedacht

An die Zukunft für die Charaktere dürfe er aber nicht denken, bevor fünf Jahre nach dem aktuellen Film vergangen seien. "Das ist so, wie wir es jedes Mal gemacht haben", erläutert Hawke. "Wir treffen uns fünf Jahre nach der Veröffentlichung von 'Before Midnight' wieder, sprechen darüber und sehen, wo es uns hinführt." Und den Zuschauern bleibt auch nichts anderes übrig.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben