News

Bei den Nerds: Bill Gates mit Gastauftritt bei "The Big Bang Theory"

Bill Gates wird für Aufregung bei den Physikern aus "The Big Bang Theory" sorgen.
Bill Gates wird für Aufregung bei den Physikern aus "The Big Bang Theory" sorgen. (©picture alliance / AP Photo 2018)

Den Nerds aus "The Big Bang Theory" steht eine große Überraschung ins Haus. So wird sich eines ihrer großen Idole mit einem Gastauftritt in der CBS-Sitcom die Ehre geben – und zwar niemand Geringeres als Microsoft-Gründer Bill Gates.

Schon in einer Episode, die Ende März ausgestrahlt wird, treffen Sheldon, Leonard und Co. auf den Software-Tycoon, wie der US-Nachrichtensender CNN berichtet. 

Bill Gates kommt in Pennys Firma

Der Kontakt kommt jedoch nicht wie zu erwarten über Universitätskreise der Physiker-Clique zustande, sondern tatsächlich über Penny (Kaley Cuoco). Die Pharmazievertreterin muss Bill Gates auf ihrer Arbeit empfangen. Und natürlich geben sich ihre Freunde alle Mühe, auch in die Nähe des Milliardärs zu gelangen. Ob es sich nur um einen kurzen Auftritt handelt oder Gates in der ganzen Episode präsent sein wird, ist leider nicht bekannt.

Prominente Gäste in "The Big Bang Theory"

Es ist nicht das erste Mal, dass eine prominente Figur aus dem Bereich Wissenschaft oder Technik bei den Nerds vorbeischaut. So glänzten schon der berühmte, britische Physiker Stephen Hawking, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, der ehemalige US-Astronaut Buzz Aldrin und Tesla-Begründer Elon Musk mit Gastauftritten in der CBS-Serie. Auch für Gates ist es nicht der erste Auftritt in einer Sitcom, doch der letzte ist lange her. 2001 war der Microsoft-Gründer in einer Episode von "Frasier" zu sehen. 

Sendehinweis
Derzeit wird in den USA Staffel 11 der "The Big Bang Theory" ausgestrahlt. Hierzulande ist die aktuelle Season wie gewohnt auf ProSieben zu sehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben