menu

Bei Merlin! "Phantastische Tierwesen 3" kommt nicht mehr 2020 ins Kino

Newt muss ein Jahr länger warten, bis er es wieder mit Grindelwald aufnehmen kann.
Newt muss ein Jahr länger warten, bis er es wieder mit Grindelwald aufnehmen kann.

Was Fans schon geahnt haben, wird leider wahr: Der Starttermin von "Phantastische Tierwesen 3" verschiebt sich wegen Verzögerung des Drehstarts. Und zwar um ein ganzes Jahr.

Statt am 20. November 2020 wird es laut Variety erst am 12. November 2021 ein Wiedersehen mit der Zaubererwelt geben. Die Fans sollen von der Verspätung allerdings profitieren.

Dreharbeiten zu "Phantastische Tierwesen 3" beginnen erst im Frühjahr 2020

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zu "Phantastische Tierwesen 3" diesen Sommer starten, daraus wurde Herbst. Und jetzt ist offenbar erst im Frühjahr 2020 mit dem Produktionsstart zu rechnen. Wie Jacob-Darsteller Dan Fogler bereits verriet, hat das mit der größeren Dimension des Sequels zu tun. Das Studio Warner Bros. gibt in einem aktuellen Statement (via Variety) eine weitere Begründung.

"Wir sind unglaublich begeistert von und haben Vertrauen in die 'Fantastische Tierwesen'-Reihe", stellt Toby Emmerich, Chairman bei Warner Bros. Pictures Group, klar. "Wir alle glauben, dass dieser neue Starttermin den Filmemachern Zeit und Raum gibt, damit ihre Kunst aufblühen kann und sie den Fans den bestmöglichen Film liefern können."

Ist "Grindelwalds Verbrechen" Schuld an der Verzögerung?

Nicht ganz unschuldig an der verlängerten Vorbereitungszeit für "Phantastische Tierwesen 3" dürfte der durchwachsene Erfolg des Vorgängers sein. Die Einspielergebnisse von "Grindelwalds Verbrechen" blieben hinter den Erwartungen zurück. Die Fortsetzung spielte 160 Millionen weniger ein als der Erstling "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Auch bei den Kritikern sorgte das Sequel für wenig Begeisterung. Bei Rotten Tomatoes hält der Film einen Kritikerscore von lediglich mageren 37 Prozent.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

close
Bitte Suchbegriff eingeben