Bei Merlin! Rupert Grint für M. Night Shyamalans Apple-Serie gecastet

Rupert Grint konnte einen begehrten Part ergattern.
Rupert Grint konnte einen begehrten Part ergattern. (©picture alliance / AP Photo 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Wenn der Tagesprophet diese Story erstmal in die Finger bekommt: "Harry Potter"-Star Rupert Grint konnte sich einen Part in einer noch namenlosen Apple-Serie sichern, die von Filmemacher M. Night Shyamalan auf den Weg gebracht wird.

Der Ron-Darsteller wird in der Thriller-Serie eine Nebenrolle übernehmen, wie Deadline exklusiv zu berichten weiß.

Psychologischer Thriller rund um ein Kindermädchen

Über die Handlung der Serie, bei der es sich offenbar um einen psychologischen Thriller handeln soll, ist derzeit noch nicht allzu viel bekannt. Doch offenbar steht ein Elternpaar im Mittelpunkt, das das junge Kindermädchen Leanne (Nell Tiger Free, "Game of Thrones") engagiert, um auf ihr Neugeborenes aufzupassen. Grint schlüpft in die Rolle des jüngeren Bruders der Mutter Dorothy (Lauren Ambrose, "Six Feet Under") namens Julian Pierce.

M. Night Shyamalan wird die Serie als Executive Producer begleiten und die Regie der ersten Folge übernehmen. Idee und Drehbuch zur Serie liefert Tony Basgallop, der unter anderem Episoden für die Netflixserie "Berlin Station" und "24" lieferte.

Rupert Grint wird zum gefragten Seriendarsteller

Für Rupert Grint ist das nicht der erste Ausflug in die Serienwelt. Zuletzt war er jeweils in Hauptrollen in den britischen Serien "Sick Note" und "Snatch" zu sehen. Zudem beendete er erst kürzlich die Dreharbeiten an der TV-Serie "The ABC Murders", in der er an der Seite von John Malkovich als Hercule Poirot einen Inspektor spielt. Vielleicht hat Grint mit der Apple-Serie endlich die Möglichkeit, mit seinen "Harry Potter"-Kollegen Daniel Radcliffe und Emma Watson gleichzuziehen, was bislang leider missglückte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben