News

Beißer im Großformat: Kommt jetzt der "The Walking Dead"-Kinofilm?

Gibt es die Figuren aus "The Walking Dead" irgendwann auch im Kino zu bewundern?
Gibt es die Figuren aus "The Walking Dead" irgendwann auch im Kino zu bewundern? (©Gene Page/AMC 2018)

Trotz sinkender Quoten erfreut sich "The Walking Dead" nach wie vor großer Beliebtheit bei vielen Fans. Und auch für die Macher der Serie ist offensichtlich noch längst nicht Schluss. Jetzt könnte es sogar einen eigenen Kinofilm zur Zombieapokalypse geben.

Erst kürzlich verabschiedeten sich Rick und Co. mit dem Finale von Staffel 8 in die Sommerpause. Bis die Serie mit Staffel 9 ins TV zurückkehrt, werden einige Monate vergehen. Grund genug, sich über andere potenzielle Unterhaltungsangebote aus der Welt von "The Walking Dead" Gedanken zu machen.

Erobern die Beißer jetzt die große Leinwand?

Natürlich könnte man jetzt auf die gerade angelaufene vierte Staffel von Spin-off "Fear the Walking Dead" verweisen, doch für die Macher hinter der Zombieapokalypse scheint das noch nicht groß genug gedacht zu sein. Im Interview mit Vulture deutete Neu-Franchise-Chef Scott M. Gimple nun die Möglichkeit eines eigenen "The Walking Dead"-Films an.

"Ich denke, diese Art der Vielfalt, das ist genau das, worüber wir hier sprechen", erklärte der auf die Frage nach einem potenziellen Film hin. "All diese unterschiedlichen Arten, auf die wir die Geschichte erzählen, ja, was wir zeigen können. Es gibt ein ganzes Universum an Möglichkeiten."

Hier lief "The Walking Dead" bereits im Kino

Eine offizielle Bestätigung klingt zwar anders, doch Scott M. Gimple ist andererseits auch nicht für eindeutige Ansagen in Bezug auf zukünftige Twists und Entwicklungen in der Welt von "The Walking Dead" bekannt. Und zumindest kurzfristig hat es die Zombieapokalypse ja bereits auf die große Leinwand geschafft.

Immerhin wurde das große Crossover zwischen "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" zumindest in den USA in rund 750 teilnehmenden Kinos ausgestrahlt. Fans konnten sich das Finale von Staffel 8 und die Premiere von Staffel 4 somit in einem Rutsch auf dem Big Screen ansehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben