News

Bekommt "Game of Thrones" eine Prequel-Serie?

Lernen wir bald mehr über die Vorgeschichte von "Game of Thrones"?
Lernen wir bald mehr über die Vorgeschichte von "Game of Thrones"? (©Twitter / Game of Thrones 2016)

Die achte Staffel wird voraussichtlich der letzte Ausflug in die Sieben Königslande sein. Doch wer sich von "Game of Thrones" nicht trennen mag, kann immer noch hoffen: Autor George R.R. Martin befindet sich mit dem Sender HBO in Gesprächen um ein mögliches Prequel zur Fantasyserie.

HBOs Programmpräsident Casey Bloys kann zwar noch nichts Konkretes verkünden, doch wie Entertainment Weekly berichtet, werden laufend Ideen rund um ein Prequel von "Game of Thrones" mit dem Autor der Buchserie, auf dem die Emmy-prämierte Serie beruht, ausgetauscht.

Prequel noch nicht thematisch eingegrenzt

Allerdings handle es sich erst um vorläufige Gespräche, so Bloys auf die Frage, ob es schon eine bestimmte Idee zu der Handlung des möglichen Prequels gäbe. Er sagt: "Es gibt Bereiche, die wir erkunden, aber ich würde nicht auf etwas zeigen und sagen 'Das ist, was wir tun werden'". Immerhin hat Martin schon geäußert, dass er Tausende Seiten Material zur Geschichte von der Welt um "Game of Thrones" in der Hinterhand hat. Bisher produzierte HBO jedoch noch nie ein Spin-off oder Prequel einer seiner Hitserien, so Entertainment Weekly.

"Game of Thrones" bald im Kino?

Doch es gibt noch keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Es erwarten Fans noch zwei Staffeln bis zum bitteren Ende der epischen Fantasyserie. Aufgrund des Erfolges der Serie gab es sogar Spekulationen, ob die finalen Folgen von "Game of Thrones" möglicherweise im Kino laufen sollten. George R.R. Martin sprach sich dafür aus. Doch hier macht Bloy keine Hoffnung: "Ich will alles was ich bekomme für HBO, ich belasse es dabei." Zumindest die zahlenden Kunden des Pay-TV-Senders werden sich über diese Firmenpolitik freuen. Ab dem 25. Juni 2017 können sie sich in der siebten Staffel über weitere Kämpfe rund um Westeros freuen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben