News

Bekommt "Venom" doch noch eine unzensierte Version?

So harmlos sieht Venom gar nicht aus ...
So harmlos sieht Venom gar nicht aus ... (©Sony Pictures Releasing 2018)

Sorry, liebe "Venom"-Fans, aber der sonderbare Symbiont wird nicht mit einem R-Rating in die Kinos kommen. So viel wurde vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Aber: Regisseur Ruben Fleischer gab Hinweise, dass es eine weitere Version des Films geben werde. 

Obwohl die Comicfigur Venom dafür berühmt berüchtigt ist, hier und da Köpfe und Gehirne zu verputzen, erhielt der Film in der US-Version ein PG-13-Rating. In Deutschland ist das mit einem FSK-16-Release zu vergleichen. Dabei sahen die bisherigen Trailer ziemlich düster und brutal aus ...

"Venom" zu harmlos?

Doch kein Grund zur Sorge, denn im Interview mit Regisseur Ruben Fleischer, das Fandango führte, ließ er durchblicken, dass es eine unzensierte Version des Films geben könnte. "Ich würde nichts ausschließen. Wir müssen vermutlich gucken, wo der Film am Ende landet, aber ich würde nichts ausschließen."

Eine konkrete Zusage ist das natürlich noch nicht. Doch wer weiß, sollten die Stimmen der Kritiker und Kinogänger "Venom" als zu harmlos bezeichnen, wird eine unzensierte Version ja vielleicht zum Heimkino-Release folgen.

Sitzen bleiben bis zum Schluss!

Einen kleinen Zusatz verriet der "Venom"-Regisseur dann aber doch noch. Als es um potenzielle Post-Credit-Szenen ging, antwortete Fleischer: "Ich denke, es wäre bei jedem Superheldenfilm ein Fehler, nicht bis zum Ende der Credits sitzen zu bleiben."

Nachdem jeder andere Marvel-Film bisher mit einer oder mehr Post-Credit-Szenen ausgestattet wurde, heißt es also auch bei "Venom": Abwarten und auf das Ende des Abspanns warten!

Kinostart
In Deutschland startet "Venom" am 3. Oktober in den Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen