menu

Bestätigt: "Hocus Pocus 2" kommt mit Original-Hexentrio

Kathy Najimy, Bette Midler und Sarah Jessica Parker in Hocus Pocus
"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!" Bild: © Walt Disney Studios 2019

Wenn das mal keine zauberhaften Neuigkeiten für "Hocus Pocus"-Fans sind. Bereits im Oktober wurde bekannt, dass Disney für seinen Streamingdienst an einem Sequel zum Halloween-Klassiker arbeitet. Seitdem rätseln die Anhänger, ob die Originaldarstellerinnen der Hexenschwestern in "Hocus Pocus 2" ebenfalls mit von der Partie sind. Die Antwort lieferte Sarah Jessica Parker höchstpersönlich.

Auf ihrem Instagram-Account teilte die Schauspielerin ein Szenenbild aus dem Originalfilm von 1993 mit den Worten: "Halloween 2019 schreibt Geschichte." Klar, dass die Fans prompt hellhörig wurden. Schließlich wurde erst kurz zuvor bekannt, dass Drehbuchautor Jen D'Angelo verpflichtet wurde, um "Hocus Pocus 2" für Disney+ zu schreiben.

"Wir haben alle ja gesagt"

Ein neugieriger Follower hakte bei Sarah Jessica Parker nach: "Besteht die Chance auf ein Sequel?" Die Antwort des "Sex and the City"-Stars: "Wir haben alle ja gesagt. Jetzt warten wir ab." Ihre Co-Stars Bette Midler, Kathy Najimy und sie selbst seien "bereit für Runde 2", bestätigte Parker unter einem weiteren Kommentar. "Wir warten auf weitere Anweisungen."

Die Sanderson-Schwestern landen auf Disney+

Im Originalfilm von 1993 ging es um drei Hexen: die Sanderson-Schwestern Winifred (Midler), Sarah (Parker) und Mary (Najimy). Das fiese Trio strebte schon im 17. Jahrhundert nach ewiger Jugend – und wird für seine Schandtaten hingerichtet. Doch 300 Jahre später erweckt ein Teenager das magische Dreiergespann an Halloween versehentlich wieder zum Leben.

Mit "Hocus Pocus 2" sollen die Hexen nun ein weiteres Mal ihr Unwesen treiben – und zwar auf dem neuen Streamingdienst Disney+. Die hauseigene Streamingplattform des House of Mouse soll in den USA bereits am 12. November 2019 abrufbar sein. Wann auch Interessenten in Deutschland in den Genuss der exklusiven Filme und Serien auf Disney+ kommen, ist bislang unbekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben