menu

Bestätigt! "Matrix 4" wird kommen – und zwar mit alten Bekannten

Matrix
Bestätigt: "Matrix 4" kommt – mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

Das Rätselraten hat ein Ende: "Matrix 4" wird kommen! Das sind aber nicht die einzigen Neuigkeiten zum Science-Fiction-Sequel. Einige namhafte Rückkehrer sind auch dabei.

Schon im Mai brodelte es zu "Matrix 4" gewaltig in der Gerüchteküche. Doch es blieb beim Brodeln... Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des ersten Films steht jetzt fest: Es ist kein Fehler in der Matrix, es wird tatsächlich ein Wiedersehen mit Neo, Trinity und Co. geben.

"Matrix 4" mit alten Bekannten

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss haben laut Variety ihre Rückkehr als Neo und Trinity zugesichert. Das könnte vor allem der Regisseurin Lana Wachowski zu verdanken sein. Sie drehte bereits die ersten drei Teile der "Matrix"-Reihe zusammen mit ihrer Schwester Lilly und wird auch für den vierten Teil auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Für das Drehbuch zeichnet sie ebenfalls verantwortlich. Keanu Reeves hatte im Vorfeld betont, dass er für einen weiteren "Matrix"-Film nur zurückkehren werde, wenn die Wachowski-Schwestern – oder zumindest eine von ihnen – die Regie übernimmt.

Warner freut sich über erneute Wachowski-Zusammenarbeit

"Wir könnten nicht glücklicher darüber sein, gemeinsam mit Lana wieder in die Matrix einzutauchen", erklärt Toby Emmerich, Vorsitzender der Warner Bros. Picture Group. "Lana ist eine echte Visionärin und wir freuen uns, dass sie das neue Kapitel im 'Matrix'-Universum schreiben, drehen und produzieren wird." Warner Bros. hatte auch die ersten drei "Matrix"-Teile produziert.

Was ist mit Morpheus?

Unklar ist, ob es im Film ein Wiedersehen mit Laurence Fishburne alias Morpheus geben wird. Variety will aus ungenannten Quellen erfahren haben, dass man in Erwägung ziehe, die Rolle mit einem jüngeren Schauspieler zu besetzen. Über einen möglichen Kinostart gibt es ebenfalls noch keine Informationen, allerdings könnte die Produktion bereits Anfang 2020 beginnen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Science-Fiction

close
Bitte Suchbegriff eingeben