News

Bestätigt: Michael Kenneth Williams in "Han Solo"

Michael Kenneth Williams wird in einer bisher noch nicht bekannten Rolle bei "Han Solo" mit an Bord sein.
Michael Kenneth Williams wird in einer bisher noch nicht bekannten Rolle bei "Han Solo" mit an Bord sein. (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Jetzt ist es offiziell: Michael Kenneth Williams wird im kommenden "Han Solo"-Film dabei sein. Welche Rolle der "The Wire"-Star in dem Spin-off genau übernehmen wird, steht bisher aber noch nicht fest.

Sieht ganz so aus, als sei Disney noch lange nicht fertig damit, einen großen Star nach dem anderen für sein "Han Solo"-Spin-off an Bord zu holen. So reiht sich nun Michael Kenneth Williams in die Riege der bereits gecasteten Film- und Fernsehsternchen ein. Das berichtet die offizielle Film-Website starwars.com. Neben Alden Ehrenreich, der den jungen Han Solo spielen wird, sollen auch Donald Glover als junger Lando Calrissian, Woody Harrelson als Hans Mentor Garris Shrike und Emilia Clarke mit am Start sein. Welche Rolle die "Game of Thrones"-Darstellerin übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest – und genauso sieht es mit der Rolle von Michael Kenneth Williams aus.

Von "The Wire" zu "Han Solo"

Eines ist jedoch sicher: Die Zuschauer des Spin-offs dürfen sich mit der Verpflichtung von Michael Kenneth Williams auf einiges gefasst machen. Immerhin fiel der Schauspieler in seinen vergangenen Rollen vor allem durch seine charismatische Ausstrahlung und überzeugende Darstellungsweise auf. Besonders als Omar Little in "The Wire" machte sich der US-Amerikaner zuletzt viele Fans und lieferte das wohl denkwürdigste Zitat der gesamten Serie ab: "You come at the king, you best not miss", zu Deutsch: "Wenn du auf den König losgehst, solltest du besser treffen".

Plot des "Han Solo"-Spin-offs bisher noch unbekannt

Da die Dreharbeiten zum "Han Solo"-Spin-off seit dem 20. Februar offiziell laufen, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die tatsächliche Rolle des "The Wire"-Stars bekannt wird. Und vielleicht erfahren die Fans dann auch irgendwann, welche Handlung sich hinter dem bisher noch titellosen Film verbirgt. Immerhin ist bisher nur bekannt, dass es um die Geschehnisse vor dem Beginn der ursprünglichen "Star Wars"-Saga gehen wird.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Han Solo: Star Wars Spin-off'

close
Bitte Suchbegriff eingeben