menu

Bestätigt: Robert Pattinson ist der neue Batman!

"Hallo, ich bin der Neue!"
"Hallo, ich bin der Neue!"

Zuletzt galt der "Twilight"-Star noch als einer von zwei Favoriten für die Rolle in Matt Reeves kommendem DC-Film. Nun ist die Entscheidung gefallen: Filmstudio Warner Bros. hat Robert Pattinson als Hauptdarsteller für "The Batman" gecastet. Und weitere Filme mit dem Neuen im Fledermauskostüm könnten folgen!

Robert Pattinson hat am vergangenen Freitag den Vertrag für "The Batman" mit Warner Bros. unterzeichnet, berichtet unter anderem Variety. Damit setzt sich der Brite gegen seinen Landsmann Nicholas Hoult durch, der vor rund zwei Wochen ebenfalls noch als Anwärter für die Rolle gehandelt wurde.

Details zum finalen Deal mit Pattinson sind bislang nicht bekannt, doch laut Informationen von Deadline soll er eine Option auf zwei weitere DC-Filme nach "The Batman" enthalten. Demnach könnte die Fans eine neue Trilogie rund um den neuen Dark Knight erwarten.

Produktionsstart im Sommer 2019?

Damit endet offiziell die Ära von Ben Affleck als Batman. Der Schauspieler hatte eine gealterte Version des Helden in "Batman v Superman: Dawn of Justice", "Suicide Squad" und "Justice League" verkörpert. Reeves' Comicverfilmung hingegen soll Bruce Wayne in seinen Anfangsjahren als Batman zeigen, weshalb ein jüngerer Darsteller in einem Alter Anfang 30 gesucht wurde.

Variety will weiter erfahren haben, dass die Vor-Produktion zu "The Batman" noch in diesem Sommer starten soll. Wann die offiziellen Dreharbeiten beginnen, sei noch offen.

"Patman" gegen ...

Die Gegner von Pattinsons Batman – von einigen Fans bereits als "Patman" betitelt – könnten ebenfalls bereits feststehen: US-Medien berichten, der Mitternachtsdetektiv bekomme es in "The Batman" gleich mit einer ganzen Verbrecherriege zu tun. Unter anderem sollen der Schurke Oswald Cobblepot alias der Pinguin und die Meisterdiebin Selina Kyle aka Catwoman dem neuen Batman gegenüberstehen.

Kinostart
"The Batman" läuft voraussichtlich am 25. Juni 2021 in den US-Kinos an. Ein Starttermin für Deutschland wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Batman

close
Bitte Suchbegriff eingeben