menu

Bestätigt: "Sister Act 3" bei Disney+ in Arbeit – mit Whoopi Goldberg!

Sister Act 2 Whoopi Goldberg
Schwester Mary Clarence gibt wieder den Ton an! Bild: © Disney 2020

Die Gebete der Fans wurden erhört: "Sister Act 3" ist in der Entwicklung und das Comeback von Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg ist auch gesichert! 1993 schlüpfte die Schauspielerin zuletzt ins Nonnengewand. Beinahe 30 Jahre später kehrt Goldberg nun als Deloris Wilson zurück.

Im Rahmen des Disney Investor Day 2020 bestätigt Sean Bailey, seines Zeichens Boss der Walt Disney Studios Motion Picture Production, dass "Sister Act 3" in Arbeit ist und auf Disney+ Premiere feiern wird (via Deadline).

Nachdem sich Whoopi Goldberg lange für einen weiteren "Sister Act"-Film einsetzte, wird die Oscarpreisträgerin nun sowohl als Hauptdarstellerin als auch als Produzentin im kommenden Sequel mitmischen. Unterstützung bekommt Goldberg von Tyler Perry ("A Madea Family Funeral"), der "Sister Act 3" ebenfalls als Produzent verantworten wird.

Doch kein Reboot

Bereits 2018 war die Rede von einem neuen "Sister Act"-Film. Damals hieß es jedoch noch, das Projekt sei ein Reboot der beliebten 90er-Jahre-Komödien – ohne Whoopi Goldberg. Die Drehbuchautorinnen Regina Hicks und Karin Gist (beide: "Camp Rock") arbeiten sogar bereits an einem entsprechenden Skript. Diese Pläne wurden jedoch offenbar (und glücklicherweise) verworfen.

Darum geht's in "Sister Act"

Die Erfolgskomödie "Sister Act – Eine himmlische Karriere" (1992) handelt vom Showgirl Deloris Wilson alias Deloris Van Cartier, die zufällig Zeugin eines Mordes wird. Um sie bis zur Gerichtsverhandlung vor den Gangstern zu schützen, die Deloris belasten soll, bringt die Polizei sie getarnt als Nonne in einem katholischen Konvent unter. Die lebenslustige Sängerin stellt fortan das fromme Leben der Ordensschwestern vollkommen auf den Kopf.

1993 folgte "Sister Act 2 – In göttlicher Mission". Darin trägt Deloris erneut den Habit, um als Schwester Mary Clarence eine Klasse voller "Problemkinder" musikalisch auf den richtigen Weg zu führen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben