News

"Better Call Saul": Neue Staffel mit alten Bekannten

Gus Fring ist nicht nur Leiter von "Los Pollos Hermanos", sondern nebenbei auch noch Drogenhändler.
Gus Fring ist nicht nur Leiter von "Los Pollos Hermanos", sondern nebenbei auch noch Drogenhändler. (©Ursula Coyote/AMC 2017)

Der US-Sender AMC gab während einer Presseveranstaltung endlich das Startdatum für Staffel 3 von "Better Call Saul" bekannt. Und nicht nur das: Offensichtlich dürfen sich "Breaking Bad"-Fans auf einen alten Bekannten in den neuen Folgen freuen.

Was viele bereits vermuteten, gilt nun als sicher: Drogenboss Gus Fring (Giancarlo Esposito) wird auch in "Better Call Saul" eine Rolle spielen. Das wird spätestens nach einem Werbespot klar, den der Fernsehsender AMC im Lokalfernsehen von Albuquerque laufen ließ, wie Moviepilot berichtet. In dem Spot preist Gus Fring die neuen Curly-Fries-Pommes seiner Fastfood-Kette "Los Pollos Hermanos" an.

Gus Fring: Fastfood-Chef und Drogenboss

In "Breaking Bad" war das Restaurant allerdings nur ein Nebenjob von Fring: Seine Haupteinnahmequelle hingegen war der Drogenhandel – das Restaurant diente nur der Geldwäsche und als Deckmantel für den Transport der Drogen. Fring, der schon in "Breaking Bad" ohne Skrupel über Leichen ging, dürfte in der neuen Staffel von "Better Call Saul" den Titel-Anwalt vor einige Probleme stellen. Findige Fans hatten schon vor Veröffentlichung des fiktiven Werbespots Indizien für den Auftritt von Fring gefunden. Die Anfangsbuchstaben der Episodentitel von Staffel 2 ergeben nämlich – in geänderter Reihenfolge – "Fring's back" (Fring ist zurück").

"Better Call Saul": Staffel 3 kommt im April

Neben Fring sehen wir ebenso die Charaktere der vorherigen Staffeln wieder: Hauptdarsteller Bob Odenkirk als Saul Goodman, seinen technophoben Bruder Charles McGill (Michael McKean) und natürlich den charismatischen Ex-Cop Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks), der durch die Serie "Breaking Bad" bekannt wurde. Die dritte Staffel der Dramaserie wird am 10. April auf AMC starten und dürfte in Deutschland anschließend zeitnah über Netflix verfügbar sein.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Better Call Saul'

close
Bitte Suchbegriff eingeben