Bewegende Dokumentation "I Am Paul Walker" kommt im Director's Cut

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

In wenigen Tagen jährt sich der Todestag von Paul Walker zum nun mehr fünften Mal. Wer die Dokumentation über den "Fast & Furious"-Star, "I Am Paul Walker", noch nicht gesehen hat, bekommt bald die Möglichkeit, dies nachzuholen – und zwar im Director's Cut, wie ein neuer Trailer zeigt.

In den USA lief "I Am Paul Walker" bereits im August, in Deutschland folgte die Free-TV-Premiere am 6. November auf Nitro. Am 30. November, und damit zum fünften Todestag von Paul Walker, erscheint die Dokumentation laut Deadline in den USA als Video-on-Demand-Version, allerdings schreiben sie nicht, wo genau sie bereitgestellt wird.

Wegbegleiter äußern sich über Paul Walker

Doch "I Am Paul Walker" erscheint nicht einfach nur als VoD-Version, sondern wird direkt noch um satte 30 Minuten verlängert. Wie der Trailer zum Director's Cut zeigt, kommen im Laufe der Dokumentation zahlreiche Wegbegleiter von Paul Walker zu Wort. Darunter auch sein "Fast & Furious"-Co-Star Tyrese Gibson oder die beiden Regisseure Rob Cohen ("The Skulls", "The Fast and the Furious") und Wayne Kramer ("Running Scared"), mit denen er zusammengearbeitet hat.

Private Einblicke und Behind-the-Scenes-Material

Begleitet wird die Dokumentation durch Erinnerungen seiner Familie und audiovisuelle Eindrücke aus seiner Kindheit und Jugend. Auch Behind-the-Scenes-Material wird genutzt, um zu zeigen, wer Paul Walker abseits der Kamera war.

Beliebter "Fast & Furious"-Star

Paul Walker starb am 30. November 2013 bei einem tragischen Autounfall. Er wurde vor allem durch seine Rolle in den "Fast & Furious"-Filmen bekannt und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Reihe zu einem der erfolgreichsten Franchise wurde. Ob "I Am Paul Walker" auch bei uns bald als Video-on-Demand-Version erscheint, ist noch unklar. Allerdings erscheint die Dokumentation am 4. Dezember in den USA auf DVD.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben