News

"Big Little Lies" bekommt grünes Licht für Staffel 2

Big little Lies Nicole Kidman Reese Witherspoon
Big little Lies Nicole Kidman Reese Witherspoon (©Warner Bros. Home Enterteinment 2017)

Endlich ist es offiziell: Die preisgekrönte Miniserie "Big Little Lies" wird um Staffel 2 verlängert. Damit kehren Nicole Kidman und Reese Witherspoon, die auch als Executive Producer der Serie fungieren, bald wieder ins scheinbar beschauliche Monterey zurück.

HBO bestätigte kürzlich, dass sieben neue Folgen der Mysteryserie mit Starbesetzung geordert wurden, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet.

Oscarpreisträgerin Andrea Arnold führt in Staffel 2 Regie

Kidman und Witherspoon werden ebenso wie in der ersten Staffel wieder die Hauptfiguren spielen und als Executive Producer an Bord sein. Und auch der Rest des Casts, zu dem Shailene Woodley, Alexander Skarsgard und Laura Dern zählen, soll zurückkehren. Unterstützt werden sie dabei nach wie vor von dem Serienerfinder David E. Kelley.

Eine große Neuerung bringt die Folge-Season jedoch mit sich: Statt Jean-Marc Vallée konnte die Oscarpreisträgerin Andrea Arnold ("American Honey") als Regisseurin gewonnen werden. Staffel 2 soll laut HBO "die Bösartigkeit von Lügen, die Dauerhaftigkeit von Freundschaften, die Zerbrechlichkeit der Ehe und natürlich die bösartige Grausamkeit einer gesunden Erziehung" ergründen.

Die "Big Little Lies" sind noch nicht auserzählt

Trotz des Erfolgs der Miniserie, die acht Primetime-Emmys einheimste, kommt die Verkündigung einer Fortsetzung für einige bestimmt überraschend. Immerhin besitzt die erste Staffel, die auf dem Bestsellerroman der australischen Autorin Liane Moriarty beruht, eine in sich abgeschlossene Handlung. Weiteres Material der Schriftstellerin war bis dato nicht vorhanden. Doch Deadline weiß aus seinen Quellen, dass HBO und die Produzenten wegen einer möglichen Staffel 2 an Moriarty  herangetreten seien. Und offenbar hat die Autorin tatsächlich eine kurze Erzählung geschrieben, die die Handlung weiterführt.

Sendehinweis
Wann "Big Little Lies" mit Staffel 2 auf die TV-Bildschirme zurückkehrt, ist noch ungewiss.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben