menu

Bizarre Zensur von "Splash": Disney+ verpasst nacktem Po ein CGI-Fell

Splash von 1984 mit Tom Hanks
Daryl Hannah stellt in "Splash" ohnehin eine lange Wallemähne zur Schau – aber nicht lang genug für Disney+!

Wenn Du dachtest, der wegretuschierte Schnurrbart von Henry Cavill in "Justice League" sei der Gipfel des CGI-Irrsinns gewesen, dann halt Dich fest: Disney+ hat nun eine Nacktszene aus dem Tom-Hanks-Film "Splash: Jungfrau am Haken" digital überarbeitet, um das entblöste Gesäß von Hauptdarstellerin Daryl Hannah nachträglich zu bedecken. Im Netz schlägt das haarige Update hohe Wellen.

In der romantischen Komödie von 1984 spielt Tom Hanks einen jungen Mann, der sich in eine Meerjungfrau (Daryl Hannah) verliebt, die an Land praktischerweise menschliche Form annehmen kann. Diese Transformation geht im Film mit einigen freizügigen Aufnahmen der Protagonistin einher. So ist für einen Moment Hannahs nackter Hintern zu sehen, bevor sie im Meer abtaucht. Oder besser: war zu sehen.

Wie Filmfan Allison Pregler via Twitter bemerkt, hat Disney "Splash" nämlich ein familienfreundliches Update verpasst. Das Filmstudio hat der Schauspielerin eine digitale Haarverlängerung spendiert, um den nackten Po zu bedecken.

Spott für missglückte CGI-Überarbeitung

Unglücklicherweise wirkt das Ergebnis jedoch wie ein Fell, wodurch Hannahs digital bearbeiteter Po unweigerlich an die gefloppte Musicalverfilmung "Cats" erinnert. Die Häme des Netzes ließ dementsprechend nicht lange auf sich warten: Einige Fans witzeln gar, Henry Cavills verschwundener "Justice League"-Schnurrbart habe eine neue Verwendung gefunden.

Ein Po-Fell allein ist nicht genug ...

Die Bedeckung der Blöße reichte Disney jedoch nicht. Der Verband Motion Picture Association of America (MPAA), die der deutschen FSK entspricht, gab dem Tom-Hanks-Film seinerzeit ein PG-Rating – das entspricht etwa einer Altersfreigabe ab 6 Jahren mit einer Empfehlung zur "elterlichen Anleitung". Auf Disney+ ist die romantische Fantasy-Komödie hingegen mit "PG-13" ausgewiesen, der Film sei also für Kinder unter 13 Jahren nicht geeignet.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ..."
Garantiert frei von CGI-Fell: Bei SATURN findest Du die ultimative Tom Hanks Box auf DVD und Blu-ray inklusive der Filme "Apollo 13", "Forrest Gump", "Catch Me If You Can" und "Cast Away – Verschollen".
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben