"Black Mirror": Spin-off zu "USS Callister" aus Staffel 4 möglich

Gibt es bald neue Missionen für die Besatzung der USS Callister?
Gibt es bald neue Missionen für die Besatzung der USS Callister? (©Netflix 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Seasonpremiere von "Black Mirror" setzte mit einem waschechten Weltraumabenteuer ein. In der Folge "USS Callister", verschlägt es den Zuschauer in ein "Star Trek"-inspiriertes Raumschiff in die Weiten der Galaxie. Jetzt gibt es Hoffnung auf ein Spin-off zu der doppelbödigen Episode.

Zumindest, wenn es nach Regisseur Toby Haynes ("Doctor Who", "Sherlock") geht. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter zeigte er sich hoffnungsvoll, dass es ein Wiedersehen mit der Crew der USS Callister geben könnte.

Spoilerwarnung
Wenn Du die Folge "USS Callister" aus Staffel 4 von "Black Mirror" noch nicht gesehen hast, erwarten Dich Spoiler.

Spin-off im Serienformat ist eine Möglichkeit

"Ich sprach mit Louise Sutton, die ['USS Callister'] und 'Metalhead' produzierte und sie hatte die fabelhafte Idee, daraus eine TV-Serie zu entwickeln", verriet Haynes. Seiner Meinung nach ist das eine großartige Idee. "Ich würde liebend gern, eine TV-Serie von 'USS Callister' machen – es ist die beste Pilotfolge für eine Science-Fiction-Serie aller Zeiten." Haynes könnte sich jedoch auch vorstellen, dass "Black Mirror"-Erfinder und Autor Charlie Brooker die Geschichte in einer zukünftigen Staffel wieder aufgreifen könnte.

Selbst Hauptcharakter könnte zurückkehren

Doch wie könnte das aussehen? Immerhin gab es ein recht konkretes Ende für den unscheinbaren Programmierer Daly, der in seinem Computerspiel als Captain der "USS Callister" seine sadistische Ader auslebte. Auch hier hat Haynes schon Vorschläge. "Da gibt es diese großartige Idee, dass [Daly] noch lebt und sein Mordversuch jemand anderem in die Schuhe geschoben wird. Welche Fingerabdrücke finden sie im Appartment? Es gibt so viel, was man tun könnte", schwärmt Haynes.

Sendehinweis
Derzeit müssen wir uns jedoch noch mit der einen Folge "USS Callister" begnügen. Seit dem 29. Dezember ist Staffel 4 der Anthologieserie "Black Mirror" auf Netflix abrufbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben