News

"Black Mirror"-Star für Hauptrolle in "Terminator 6" im Gespräch

Mackenzie Davis wird in "Terminator 6" wohl die junge weibliche Hauptrolle übernehmen.
Mackenzie Davis wird in "Terminator 6" wohl die junge weibliche Hauptrolle übernehmen. (©Laurie Sparham/Netflix 2018)

Die Macher von "Terminator 6" scheinen vor einem wichtigen Durchbruch in Sachen Casting zu stehen. Es sieht nämlich ganz danach aus, als hätten Regisseur Tim Miller und Co. ihre Wunschbesetzung für die weibliche Hauptrolle gefunden. Die hat aus "Black Mirror" zumindest schon Erfahrung mit futuristischer Technik.

Geht es nach Tim Miller, dann soll "Black Mirror"-Star Mackenzie Davis in die heldenhaften Fußstapfen von "Terminator"-Figur Sarah Connor treten. Wie Variety berichtet, fehlt der Schauspielerin nur noch der offizielle Segen von Franchise-Schöpfer und Produzent James Cameron, um die Casting-Verhandlungen final zu machen.

Wird Mackenzie Davis die neue Linda Hamilton?

Überhaupt sind in Sachen Cast bisher "nur" die "Terminator"-Urgesteine Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton bestätigt. Beide werden im Reboot erneut in ihre alten Rollen als T-800 und Sarah Connor schlüpfen. Allerdings werden sie in "Terminator 6" wohl bei Weitem nicht so sehr im Fokus stehen, wie noch in früheren Filmen des Franchise.

Wie Produzent James Cameron bereits zuvor betonte, sollen beide im neuen Film vielmehr als eine Art "Anker" dienen, um die herum eine neue Generation von Helden heranwächst. In dem als Kick-off für eine neue Trilogie geplanten Reboot würden Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton schließlich "die Fackel an eine neue Hauptdarstellerin weitergeben", schreibt auch der Hollywood Reporter.

"Terminator 6" beginnt im Sommer mit den Dreharbeiten

Da die Dreharbeiten zu "Terminator 6" bereits im Juni beginnen sollen, wäre es höchste Zeit, dass die Verantwortlichen eine so wichtige Rolle wie die erwähnte neue Heldin besetzen. Das offizielle Ja zu Mackenzie Davis dürfte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Kinostart
In Deutschland soll "Terminator 6" ab dem 25. Juli 2019 den Kampf Maschinen vs Menschheit erneut entfesseln.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben