News

"Black Mirror": Trailer zu ersten Folgen von Staffel 4 enthüllt

Die Zeichen verdichten sich, dass wir nicht mehr lange auf Staffel 4 von "Black Mirror" warten müssen. Nach einem ersten Trailer zur Anthologieserie rund um die Tücken moderner Technologien gibt es jetzt Einblicke in die zwei einzelnen Episoden "Arkangel" und "Krokodil".

Und die zeigen, dass die Anthologieserie offenbar kein bisschen von ihrer erschreckenden Anziehungskraft verloren hat. Denn wie gewohnt spielt die Serie, die in einer nicht allzu fernen Zukunft verortet ist, mit den Ängsten der Menschen.

Staffel 4 bleibt zukunftsweisend

Der Trailer zu "Arkangel" befasst sich mit der größten Angst von Eltern: ihr Kind zu verlieren. Das passiert im Trailer einer liebevollen Mutter (Rosemarie DeWitt, "La La Land"). Zwar taucht ihre kleine Tochter Sarah sofort wieder auf, doch die Panik bleibt. Anschließend sieht man, wie die besorgte Frau mit ihrem Kind in eine medizinische Einrichtung geht. Hier nimmt Sarah an einer Versuchsreihe teil, in dessen Zuge dem kleinen Mädchen etwas in die Schläfe injiziert wird. "Es ist völlig ungefährlich", heißt es auf dem Off. Doch "Black Mirror" wäre nicht "Black Mirror", wenn es nicht einen Haken gäbe ...

Jodie Foster führt bei "Arkangel" Regie

In Staffel 4 setzen die Macher rund um Autor Charlie Brooker weiterhin auf Mystery mit Starbesetzung. Statt nur vor der Kamera konnte für die Regie von "Arkangel" jedoch auch für den Regiestuhl ein Hollywood-Schwergewicht gewonnen werden. Niemand anderes als Oscarpreisträgerin Jodie Foster führt Regie. Im Interview in The Jonathan Ross Show (via DigitalSpy) ließ sie sich einige Einzelheiten entlocken: "Es geht sehr um eine Mutter-Tochter-Beziehung und diese Art der wunderschönen und beunruhigenden symbiotischen Verbindung zwischen den beiden". Die Geschichte habe für Foster, die selbst Mutter von zwei Söhnen ist, eine "große Relevanz" für ihr eigenes Leben.

Auch ein Trailer zur Episode "Krodkodil" wurde unlängst von Netflix veröffentlicht. Darin geht es um die Subjektivität von Erinnerungen. Eine junge Frau bedient sich eines mysteriösen Gerätes, um im Zuge der Aufklärung eines Verkehrsunfalls an die Erinnerungen der Beteiligten zu gelangen.

Sendehinweis
Wann die insgesamt sechs neuen Folgen von "Black Mirror" zu sehen sein werden, hält Netflix derzeit noch unter Verschluss.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben