News

"Black Panther 2"? Ryan Coogler würde gerne All-female-Sequel machen!

Nimmt Shuri früher oder später T'Challas Platz ein?
Nimmt Shuri früher oder später T'Challas Platz ein? (©Disney 2017)

Nachdem "Black Panther" einen wahren Hype ausgelöst hat, warten Fans und Kritiker gleichermaßen gespannt auf "Black Panther 2". In Cannes sprach Regisseur Ryan Coogler nun über mögliche Sequels – und die Idee, einen Ableger mit größtenteils weiblicher Besetzung zu drehen.

Keine Frage, die starken weiblichen Charaktere in "Black Panther" sind mit ein Grund dafür, dass der Marvel-Film von Ryan Coogler ein voller Erfolg wurde. Im Gespräch mit Ramin Setoodeh von Variety bei den Cannes Filmfestspielen hielt Coogler nun noch einmal fest, die Dora Milaje, Shuri und Co. seien mindestens so wichtig wie die männlichen Charaktere rund um T'Challa.

"Ich denke, man könnte sogar argumentieren, dass sie wichtiger sind", so der Filmemacher. Es gebe schließlich ganze Teile des Films, in denen der Zuschauer nur den Frauen folgt. "Wir haben diese Frauen, die ganz leicht ihren eigenen Film tragen könnten ..."

Coogler wäre begeistert von weiblichem Sequel

Was liegt angesichts dieses Statements näher, als die Frage nach einem rein weiblichen "Black Panther"-Sequel? Ob nun in Form von "Black Panther 2" oder gar einem eigenen Spin-off? "Das wäre großartig, wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben würde. Sie haben es ja in der Comicbuch-Version gemacht", erinnerte sich Coogler.

Übernimmt Shuri Wakandas Thron?

Achtung, Spoiler!
Der folgende Absatz greift die Ereignisse aus "Avengers: Infinity War" auf. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Damit spielt der "Black Panther"-Regisseur vermutlich auf die "Fall of the King"-Storyline an, in der T'Challa ins Exil geht, während Shuri, Okoye und Co. sich um ihre Heimat kümmern. Nach den Ereignissen aus "Infinity War" wäre ein ähnliches Szenario durchaus denkbar. Schließlich löste sich T'Challa zusammen mit zahlreichen anderen Helden durch Thanos' Schnipsen in Luft auf. Es liegt nahe, dass nun vorerst Shuri den Thron von Wakanda und die Bürde des Panthers übernehmen muss – zumindest, bis ihr Bruder (hoffentlich) wieder zurückkehrt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben