News

"Black Panther": 400 Millionen Dollar US-Einspielergebnis erwartet

Der König von Wakanda und der US-Kinos? Marvel-Held Black Panther.
Der König von Wakanda und der US-Kinos? Marvel-Held Black Panther. (©Disney 2017)

Noch bevor der Marvelheld den Sprung zum Kinostart überhaupt genommen hat, wird "Black Panther" zumindest in den USA ein glorreicher Einzug auf die große Leinwand vorhergesagt – mit einer Gewinnspanne, die andere Superhelden blass aussehen lassen könnte.

So sagt Businessblatt Boxofficepro dem Soloheldenfilm ein Einspielergebnis von 400 Millionen US-Dollar voraus – und das nur in den USA. Das würde den König von Wakanda zu einem der erfolgreichsten Origin-Filme aus der Comicwelt überhaupt machen.

Fünfterfolgreichster Film des Marvel Cinematic Universe?

Sollte diese Prognose tatsächlich eintreffen, würde der Superheld seinen Kollegen "Spider-Man" (2002), "Iron Man 3" (2013) und "Wonder Woman" (2017) auflauern, die alle knapp die 400-Millionen-Marke geknackt haben. Doch damit nicht genug, "Black Panther" wäre damit der fünfterfolgreichste Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) in den USA überhaupt, wie Screenrant berichtet.

Die ersten Reaktionen auf "Black Panther" unterstützen diese Prognosen und bezeichneten den Film als "unglaublich, kinetisch, zielgerichtet" sowie als "Meisterwerk". Vielleicht gerade deshalb ist das neueste Werk von Marvel den DC-Fans ein echter Dorn im Auge. So wurde im Rahmen einer Facebook-Gruppe ganz unsportlich zur Sabotage von "Black Panther" auf dem Filmbewertungsportal Rotten Tomatoes aufgerufen. Dem hat jetzt zumindest Facebook einen Riegel vorgeschoben und die betreffende Gruppe laut Variety kurzerhand gelöscht.

"Black Panther" verteidigt seinen Thron

In "Black Panther" kehrt  T'Challa nach den Geschehnissen in "The First Avenger: Civil War" in seine Heimat Wakanda zurück, wo er das Erbe seines Vaters als König antritt. Doch viele Feinde in und außerhalb des hoch technisierten Landes haben es ebenso auf den Thron abgesehen.

Kinostart
Ab dem 15. Februar 2018 fährt "Black Panther" gegen seine Kontrahenten im Kino die Krallen aus.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben