News

"Black Panther" bricht schon vor Kinostart Marvel-Rekorde

"Black Panther" lauert noch vor Kinostart auf Rekorde.
"Black Panther" lauert noch vor Kinostart auf Rekorde. (©Disney 2017)

Knapp einen Monat müssen sich Marvel-Fans noch gedulden, bis "Black Panther" den Sprung auf die Leinwand wagt. Allerdings scheint der noch ausstehende Kinostart kein Hindernis zu sein, wenn es um die Rekord-Jagd geht: Bereits jetzt sticht der Blockbuster andere Marvel-Filme in Sachen Erfolg aus.

Es scheint für Marvel ein guter Start ins Jahr zu werden: Der Hype um die kommende Comicverfilmung "Black Panther" ist enorm – aus diversen guten Gründen. Laut Fandango-Umfrage ist das Abenteuer rund um den König von Wakanda sogar auf Platz Zwei der am sehnlichsten erwarteten Filme 2018. Nun überbrachte das Kinoticket-Portal den "Black Panther"-Machern eine weitere gute Neuigkeit.

"Black Panther" toppt "Civil War"

Laut Fandango wurden in den ersten 24 Stunden des Kartenvorverkaufs für "Black Panther" mehr Kinotickets verkauft als bei allen Marvel-Filmen zuvor. Damit verdrängt T'Challas Solo-Debüt den bisherigen Rekordhalter, "The First Avenger: Civil War", vom Presale-Thron.

Und das ist nicht die einzige Duftmarke, die die Marvel-Raubkatze noch vor ihrem Kinostart setzt. "Black Panther" schaffte es laut BuzzFeed zudem in die Top 10 der Filme, über die 2017 am meisten getweetet wurde – als einziger Film, der nicht 2017 erschienen ist.

Bahnt sich ein Konkurrenzkampf bei Marvel an?

Wie lange "Black Panther" seine Rekorde halten kann, bleibt jedoch abzuwarten. Schließlich startet nur zwei Monate später, am 26. April 2018, der nächste große Marvel-Ableger "Avengers: Infinity War" und der ist laut Fandango auf Platz Eins der am sehnlichsten erwarteten Filme des Jahres.

Regisseur Ryan Coogler macht es den "Infinity War"-Machern, den Russo-Brüdern, allerdings nicht leicht, seiner Produktion den Rang abzulaufen. Coogler verriet zuletzt, dass "Black Panther" sowohl von alten "James Bond"-Filmen der 1960er- und 1970er-Jahre beeinflusst wurde als auch von seinem persönlichen Lieblingsfilm, dem Gefängnisdrama "Ein Prophet".

Kinostart
Was dabei herauskam, können Fans ab dem 15. Februar 2018 herausfinden. Dann startet "Black Panther" in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben