News

"Black Panther": Der Kampf um Wakanda beginnt im finalen Trailer

In knapp einem Monat startet "Black Panther" in den Kinos. Für die Filmemacher Grund genug, den Hype um den Thronerben von Wakanda mit einem finalen Trailer noch ein letztes Mal anzuheizen – und zwar mit einigen unmissverständlichen Kampfansagen von T'Challas Rivalen Erik Killmonger.

Nicht umsonst belegte "Black Panther" jüngst den zweiten Platz im Fandango-Ranking der am sehnlichsten erwarteten Filme 2018, knapp hinter dem ebenfalls von Marvel produzierten Blockbuster "Avengers: Infinity War". Die nahende Comicverfilmung punktet mit einem coolen Soundtrack, einem hochkarätigen Cast und krachender Action vor spektakulärer Kulisse – und das kommt auch im finalen dritten Trailer zum Film bestens zur Geltung.

Zwei gerissene Feinde lauern dem Black Panther auf

Der Clip zeigt T'Challa (Chadwick Boseman), der nach dem Tod seines Vaters in "The First Avenger: Civil War" dessen Erbe, den Thron des fiktiven afrikanischen Staats Wakanda, antrat. Doch nicht alle sind mit dem neuen König einverstanden. T'Challas größter Konkurrent, der ins Exil verbannte Erik Killmonger (Michael B. Jordan), tut sich mit dem Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) zusammen, um die Herrschaft in Wakanda an sich zu reißen.

Und das fiese Duo beweist im neuen Trailer, dass es seinen Gegner nur allzu gut kennt. So weiß Klaue schlicht, dass T'Challa seine Befragung durch Agent Ross (Martin Freeman) beobachtet und auch Erik lässt unheilvoll verlauten: "Ich will deine Waffen, deine Geheimnisse. Sie gehören jetzt alle mir."

Kartenverkauf und IMAX-Erlebnis

Der TV-Spot bildet in den USA den Startschuss für den Ticket-Vorverkauf zu "Black Panther". Via Twitter ließen die Macher zudem verlauten, dass Regisseur Ryan Coogler seine Comic-Adaption auch für IMAX-Vorführungen formatieren ließ, um den Landschaften von Wakanda auf der Leinwand noch mehr Raum zu geben.

Kinostart
"Black Panther" läuft am 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos an.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben