"Black Panther"-Fanliebling Shuri ist bereit für den Thron von Wakanda

Hat Shuri (Letitia Wright, rechts im Bild) das Zeug zur Königin von Wakanda?
Hat Shuri (Letitia Wright, rechts im Bild) das Zeug zur Königin von Wakanda? (©Marvel Studios 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Wakanda Forever! Auch ohne T'Challa? Klar, findet zumindest "Black Panther"-Star Letitia Wright. Schließlich gäbe es mit Shuri eine würdige Thronfolgerin ...

Achtung, Spoiler!
Der folgende Artikel enthält Details zur Handlung von "Avengers: Infinity War". Solltest Du den neuen Rächer-Film noch nicht gesehen haben, liest Du auf eigene Gefahr weiter.

In "Avengers: Infinity War" lösten sich zahlreiche Marvel-Helden durch ein Fingeschnipsen von Ober-Schurke Thanos in Luft auf – darunter auch Black Panther alias T'Challa (Chadwick Boseman), der aktuelle König von Wakanda. Die nächste in der Marvel-Thronfolge ist T'Challas 16-jährige Schwester Shuri – und die ist laut Darstellerin Letitia Wright trotz ihres jungen Alters durchaus gewappnet für die Aufgabe, Wakanda anzuführen.

Shuri ist bereit für den Thron

Bei der MCM Comic-Con in London (via Deadline) verriet die Schauspielerin, dass Shuri zumindest vorübergehend in die Fußstapfen ihres verschwundenen Bruders treten könnte. Auf die Frage eines Fans, ob Shuri bereit für den Thron ist, antwortete Wright: "Um Comicbuch-getreu zu sein: ja." Schließlich übernahm die junge, hochbegabte Tüftlerin in der Comicvorlage bereits sowohl den Thron als auch die Bürde des Black Panther.

Eine moderne Disney-Prinzessin?

Weiterhin kam die "Black Panther"-Aktrice auf die Fan-Diskussionen zu sprechen, die Shuri zur modernen Version einer Disney-Prinzessin erklärten. Zunächst sei sie sich nicht sicher gewesen, ob damit gewisse Erwartungen an sie und ihr Verhalten einhergehen, so Wright. Doch dann sei ihr klar geworden: "Alle sind begeistert, eine andere Art von weiblichen Charakteren im Marvel-Universum und Disney-Universum zu haben. Und es wird noch viel, viel mehr davon geben – ich werde nicht die einzige Disney-Prinzessin sein, die auftaucht und diesen Titel für sich beansprucht."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben