News

"Black Panther": Hollywood-Power für neuen Marvel-Film

Angela Bassett spielt in "Black Panther" die Mutter des Titelhelden.
Angela Bassett spielt in "Black Panther" die Mutter des Titelhelden. (©picture alliance / AA 2016)

Für das kommende Marvel-Abenteuer "Black Panther" konnte man mit Angela Bassett einen weiteren Hollywood-Star verpflichten. Im Film wird sie die Mutter des königlichen Superhelden aus dem fiktiven Land Wakanda spielen.

Angela Bassett ist ein weiterer großer Name, der auch diese Comicverfilmung von Marvel zu einem großen Kinohit machen dürfte. "Black Panther" dreht sich um König T'Challa, gespielt von Chadwick Boseman, welcher in einem schwarzen Katzenanzug aus Vibranium zum Superhelden wird. Boseman alias Black Panther war bereits in "Captain America: Civil War" mit von der Partie.

In "Captain America: Civil War" durften wir eine große Superhelden-Zusammenkunft erleben. T'Challa, Prinz von Wakanda, tritt darin als Black Panther auf den Plan, als sein Vater, König T'Chaka (John Kani), einem Anschlag auf die Vereinten Nationen zum Opfer fällt. Daraufhin will er sich am Winter Soldier (Sebastian Stan) rächen, den er für den Mörder seines Vaters hält. Später lässt er sich allerdings von dessen Unschuld überzeugen.
Achtung, Spoiler!
Hier geht es um den Inhalt von "Captain America: Civil War".
Mehr erfahren

Oscar-Power für "Black Panther"

Angela Bassett wird in "Black Panther" Ramonda spielen, die Mutter von T'Challa. Die gebürtige New Yorkerin bringt jede Menge Filmerfahrung mit, zurzeit ist sie zum Beispiel in der Horrorserie "American Horror Story" zu sehen. Für ihre Rolle als Tina Turner in "What's Love Got to Do with It" (1993) war sie damals sogar für einen Oscar nominiert. Das klingt doch nach einem sehr vielversprechenden Neuzugang für "Black Panther".

Weitere bisher bekannte Cast-Mitglieder des Marvel-Abenteuers sind Michael B. Jordan ("Creed"), Forest Whitaker ("Rogue One: A Star Wars Story"), Lupita Nyong'o ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") sowie Danai Gurira ("The Walking Dead"). "Black Panther" soll am 16. Februar 2018 in die Kinos kommen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben