News

Black Panther macht sich im neuen Clip bereit für die Jagd auf Klaue

Pünktlich zum Kinostart von "Black Panther" hat Marvel eine komplette Szene aus dem neuen Superhelden-Film veröffentlicht – und in der dreht sich alles um einen der Antagonisten: Ulysses Klaue. Ganz offensichtlich hat sich der gewissenlose Waffenschmuggler in Wakanda keine Freunde gemacht ...

In dem rund zweiminütigen Clip beratschlagt der Rat Wakandas rund um den Thronerben T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman), wer zu dem Trupp gehören soll, der Ulysses Klaue (Andy Serkis) in Südkorea gefangen nehmen soll. Jahrzehnte zuvor war der Schwarzmarkt-Händler offenbar zum Staatsfeind des fiktiven afrikanischen Landes geworden, da er gnadenlos mordete, um an die Vibranium-Vorkommen zu gelangen.

Gesucht: Tot oder lebendig

Dementsprechend hart urteilt T'Challas Vertrauter W'Kabi (Daniel Kaluuya), dessen Eltern Klaue zum Opfer fielen. Während der neue Black Panther den Waffenschmuggler um jeden Preis vor Gericht stellen will, hätte W'Kabi auch nichts gegen eine direkte Vergeltung einzuwenden. "Ich bitte dich, ihn auf der Stelle zu töten ... – oder du bringst ihn zu uns zurück", hält er im Clip fest. "Du hast mein Wort. Ich werde ihn zurückbringen", erwidert der neue König.

"Black Panther": Marvels nächster Volltreffer?

Die Szene ist nur eine von vielen, die beweist, dass "Black Panther" einen völlig anderen Grundton hat, als die bisherigen Marvel-Filme. Wohl auch aus diesem Grund generierte das Solo-Debüt des Helden bereits vor seinem Kinostart einen riesigen Hype und brach gleich mehrere Rekorde. Bösewicht Erik Killmonger (Michael B. Jordan) wird sogar schon als einer der besten Schurken im Marvel Cinematic Universe gefeiert – und soll sich sogar mit DCs Joker verkörpert von Heath Ledger messen können.

Wer sich selbst überzeugen möchte, ob all das Lob wirklich gerechtfertigt ist: Seit dem 15. Februar läuft "Black Panther" auch in den deutschen Kinos. Unsere Kritik zum Film findet sich an dieser Stelle.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben