News

"Black Panther"-Sequel gesichert – mit Zuri?

Zuri könnte T'Challa auch in "Black Panther 2" zur Seite stehen.
Zuri könnte T'Challa auch in "Black Panther 2" zur Seite stehen. (©Disney 2018)

Mit "Black Panther" hat Comic-Gigant Marvel einmal mehr einen Volltreffer gelandet. Da erscheint "Black Panther 2" unvermeidlich. Das weiß auch Kevin Feige: Der Chef der Marvel Studios äußerte sich schon jetzt zu den Sequel-Plänen. Und auch ein Darsteller konnte sich nicht bremsen, über die mögliche Rückkehr seiner Figur zu sprechen.

Bereits über eine Milliarde US-Dollar spülte "Black Panther" weltweit in die Kinokassen. Dieses Top-Einspielergebnis sei allerdings nicht der Grund, dass Marvel schon jetzt fleißig Sequel-Pläne schmiede, betonte Kevin Feige im Interview mit Entertainment Weekly. Stattdessen habe man schon bei der Planung des aktuellen Films mit dem Gedanken an eine Fortsetzung gespielt.

Erste Pläne für das Sequel stehen

Es gebe zwar noch nichts Konkretes zu "Black Panther 2" zu sagen, so der Marvel-Boss, aber: "Wir werden das [Sequel] absolut machen." Die Macher hätten schon vor dem Kinostart des ersten Films von einem zweiten Teil geträumt. "Es gab viele dieser Konversationen, als wir den ersten 'Black Panther' zusammengestellt haben. Wir haben Ideen und eine ziemlich solide Richtung, in die der zweite [Film] gehen soll."

Achtung, Spoiler!
Der folgende Absatz enthält einige wichtige Details zur Handlung von "Black Panther". Solltest Du den Film nicht gesehen haben, liest Du auf eigene Gefahr weiter.

Zuri in "Black Panther 2" dabei?

Auch Schauspieler Forest Whitaker beschäftigt sich längst mit einem möglichen Comeback seines Charakters im zweiten "Black Panther"-Ableger. Zur Erinnerung: Zuri, einer der Ältesten Wakandas und enger Vertrauter von T'Challa und seinem Vater T'Chaka, starb im Panther-Solodebüt im Kampf zwischen dem Thronerben Wakandas und Erik Killmonger.

Dennoch könnte Zuri zurückkehren, erklärte Whitaker im Interview mit Entertainment Tonight. "Ich schätze, ich wäre wie ein Obi-Wan Kenobi", vermutete der Hollywoodstar. "Ihr wisst schon, der zurückkommt, er [Zuri] spricht von der Ebene der Vorfahren, um T'Challa Ratschläge zu geben."

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen