"Black Panther" überholt "Titanic"! Sind als nächstes die Jedi fällig?

Nimmt sich "T'Challa als nächstes die letzten Jedi vor?
Nimmt sich "T'Challa als nächstes die letzten Jedi vor? (©Disney 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

T'Challa hat es geschafft! Am vergangenen Wochenende ist "Black Panther" offiziell auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme im US-Kino aufgerückt. Und hat den bisherigen Drittplatzierten, "Titanic" damit eiskalt auf die Ränge verwiesen.

Schon in der vergangenen Woche hing der Held aus Wakanda hart an den Fersen von Rose und Jack, nun hat T'Challa es geschafft! Nach dem Sprung in die weltweiten Top 10 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten hat sich der Marvel-Blockbuster nun auf das unterste Treppchen in den US-Ruhmeshallen erkämpft, das zuvor "Titanic" innehatte.

"Black Panther" segelt an "Titanic" vorbei

Zugegeben, mit einem US-Einspielergebnis von 659,363 Millionen Dollar ist "Titanic" alles andere als ein kleiner Fisch. Trotzdem konnte das Solodebüt von Marvel-Held "Black Panther" aka T'Challa den Blockbuster nun auf Platz 4 verweisen. Über das vergangene Wochenende steigerte sich das US-Einspielergebnis des Films auf beeindruckende 665,355 Millionen Dollar – und ein Ende ist längst noch nicht abzusehen.

Immerhin läuft "Black Panther" aktuell noch immer in Kinos auf der ganzen Welt. Selbst in Saudi Arabien ist der Film inzwischen gestartet – als erster Kinofilm überhaupt nach 35 Jahren! Das Einspielergebnis des Marvel-Ablegers dürfte sich in den nächsten Wochen also noch weiter steigern. Ob es dem "Panther" vielleicht sogar gelingt, "Avatar" (Platz 2 mit 760,507 Millionen Dollar) oder gar "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (Platz 1 mit 936,662 Millionen Dollar) von der Spitze zu verdrängen?

Im weltweiten Vergleich noch auf Platz 10

Am weltweiten Ranking ändert der Platzwechsel in den US-Charts übrigens (bisher) nichts. Trotz des gesteigerten Einspielergebnisses thront T'Challa hier weiterhin auf Platz 10. Allerdings hat sich der Abstand zum Vorplatzierten, "Star Wars: Die letzten Jedi", doch merklich verringert. Da aber auch das Sternenabenteuer vereinzelt weiterhin in den Kinos läuft, wird sich "Black Panther" wohl noch etwas anstrengen müssen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben