News

"Black Widow"-Film bestätigt? Stan Lee verspricht Solo-Ableger

Laut Stan Lee ist ein "Black Widow"-Film nur eine Frage der Zeit.
Laut Stan Lee ist ein "Black Widow"-Film nur eine Frage der Zeit. (©Disney via picture alliance / Everett Collection 2017)

Zieht Black Widow bald allein in den Kampf? Nachdem diverse Avengers bereits solo auf der Leinwand zu sehen waren, fordern die Marvel-Fans seit Langem einen eigenen Film für die toughe Rächerin – und nun scheint es Hoffnung zu geben. Comic-Legende Stan Lee höchstpersönlich versprach: Die Zeit von Natasha Romanova wird kommen.

Lange waren Black Widow und Hawkeye die unbeachteten Anhängsel unter den Avengers, doch das könnte sich schon bald ändern. Ähnlich wie ihre heldenhaften Kollegen Iron Man, Captain America, Thor und Co. sollen auch sie bald solo durchstarten – zumindest, wenn es nach Marvel-Urgestein Stan Lee geht.

"Black Widow"-Film wird kommen

Auf einem Panel bei der Supanova Comic-Con im australischen Brisbane bestätigte Lee laut ComicBook: "Eines Tages wird es einen 'Black Widow'-Film geben." Wann dieser jedoch die Kinos stürmen könnte und ob der Blockbuster bereits in der Planungsphase ist, verriet der Schöpfer zahlreicher Comichelden nicht. Sollte jedoch der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Titelheldin, "Captain Marvel", Erfolg haben, dürfte auch der Film rund um Natasha Romanova in greifbare Nähe rücken. Möglicherweise wäre bereits Platz in Phase 4 des Marvel Cinematic Universe? Schließlich ist über die neue Ära des Comic-Kinos, die nach "Avengers 4" eingeläutet werden soll, bislang wenig bekannt.

Regisseur schon gefunden?

Einen Kandidaten für den Regieposten gäbe es zumindest schon. Niemand Geringeres als "Thor: Tag der Entscheidung"-Macher Taika Waititi bekundete Interesse an einem "Black Widow"-Film. Der Regisseur verkündete, er würde der dunklen Hintergrundgeschichte der Agentin nur zu gerne einen witzigeren Anstrich verpassen.

Kinostart
Vorerst sehen die Marvel-Fans Black Widow jedoch erst einmal im kommenden "Avengers: Infinity War" wieder. Der Blockbuster rund um das Comic-Heldenteam läuft aller Voraussicht nach am 26. April 2018 in den deutschen Kinos an.

Neueste Artikel zum Thema 'The Avengers: Infinity War'

close
Bitte Suchbegriff eingeben