News

"Blade Runner 2049": Neuer Trailer zeigt Ford & Gosling in Action

Mit "Blade Runner 2049" liefert Regisseur Ridley Scott endlich die lang ersehnte Fortsetzung zum Sci-Fi-Überklassiker aus dem Jahr 1982. Der neue Trailer gibt nicht nur Einblicke in den actionreichen Teil der Handlung, sondern zeigt auch deutlich mehr von den Nebenfiguren rund um Harrison Ford.

Im Film schlüpft Harrison Ford einmal mehr in seine frühere Rolle des Rick Deckard. Doch der Blade Runner aus dem ersten Film hat es in "Blade Runner 2049" nicht nur mit seinem Nachfolger zu tun, sondern scheint auch selbst der Schlüssel zu einem dramatischen Geheimnis zu sein.

"Blade Runner 2049": Neuer Trailer zeigt mehr von K und Deckard

"Die Vergangenheit wird dich immer einholen" mit diesen bedeutungsschwangeren Worten präsentiert Warner Bros. den Fans von "Blade Runner 2049" den neuen Trailer zum kommenden Sci-Fi-Spektakel. Eine klare Anspielung auf das Schicksal von Rick Deckard, der nach 30 Jahren im Untergrund erneut in den Kampf zwischen Menschen und Replikanten hineingezogen wird.

Ryan Goslings Charakter Officer K spürt den ehemaligen Blade Runner in seinem Unterschlupf auf und will ihn zur Rede stellen. Doch dann greifen Agenten von Replikanten-Schöpfer Neander Wallace (Jared Leto) die beiden in Deckards Unterschlupf an.

Löst "Blade Runner 2049" das größte Geheimnis des Originals auf?

Der Trailer zeigt aber nicht nur die Action, auf die sich die Zuschauer freuen dürfen – auch die Bedeutung von Ryan Gosling respektive seiner Figur K für die Handlung wird zunehmend deutlich. Ist der Blade Runner am Ende selbst ein Replikant, wie bereits bei seinem Vorgänger Deckard vermutet? Und wie ist er in "die Zukunft dieser Spezies" verstrickt?

So geheimnisvoll, wie sich Regisseur Ridley Scott in Sachen "Blade Runner 2049" gibt, bleibt den Fans wohl nichts anderes übrig, als ihre eigenen Schlüsse aus dem Trailer zu ziehen – und sich auf den 5. Oktober 2017 zu freuen. Dann startet das lang erwartete Sequel in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben