News

"Blade Runner 2049"-Star für "Verblendung"-Sequel gecastet?

Sorgt "Blade Runner 2049"-Star Sylvia Hoeks bald in "Verschwörung" für Ärger?
Sorgt "Blade Runner 2049"-Star Sylvia Hoeks bald in "Verschwörung" für Ärger? (©picture alliance/ZUMA Press 2017)

Gerade noch sorgte sie in "Blade Runner 2049" als böse Replikantin für Aufsehen, da könnte Sylvia Hoeks bereits das nächste Engagement in Aussicht haben. Wie es aussieht, soll die Schauspielerin im anstehenden Sequel zu "Verblendung" mitwirken. Und zwar nicht etwa in irgendeiner Rolle ...

"Verschwörung", das Sequel zur Krimi-Verfilmung "Verblendung" mit Daniel Craig ("James Bond") in der Hauptrolle, wird der erste Teil der erfolgreichen Romanreihe von Autor David Lagercrantz sein, der direkt auf Englisch verfilmt wird. Alle bisherigen Teile erschienen zunächst auf Schwedisch. Auch "Verblendung" aus dem Jahr 2011 war "nur" ein Remake des schwedischen Originals.

Wird "Blade Runner 2049"-Star zum bösen Zwilling?

Für die erste direkt englischsprachige Verfilmung liebäugelt Filmstudio Sony Pictures nun offenbar mit Schauspielerin Sylvia Hoeks für eine wichtige Rolle. In "Blade Runner 2049" ist die Schauspielerin aktuell als Replikantin Luv zu sehen. Und die sorgt dafür, dass Ryan Goslings Charakter Agent K ganz schön ins Schwitzen kommt. In "Verschwörung" könnte sie nun schon bald Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist Ärger machen. Denn wie Variety berichtet, möchte das Filmstudio Hoeks für die Rolle der bösen Zwillingsschwester von Salander gewinnen.

Sylvia Hoeks für "Verschwörung" gecastet? Bestätigung steht noch aus

Bisher hat Sony Pictures die Verpflichtung von Sylvia Hoeks noch nicht offiziell bestätigt. Zumindest auf Filmportal IMDb wird das "Verblendung"-Sequel aber bereits unter den Projekten der Schauspielerin gelistet.

Bis zur offiziellen Verkündung der neuen Rolle dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern – zumal "Verschwörung" bereits am 19. Oktober 2018 in die Kinos kommen soll. Die Filmkameras sollten also bald zu rollen beginnen, möchte das Studio diesen Termin einhalten.

Neueste Artikel zum Thema 'Blade Runner 2049'

close
Bitte Suchbegriff eingeben