menu

Blut und Ballern: Eli Roth macht den "Borderlands"-Film

Auf diesen Charakterkopf werden wir garantiert auch im "Borderlands"-Film treffen.
Auf diesen Charakterkopf werden wir garantiert auch im "Borderlands"-Film treffen.

Der Erfolg des "Sonic"-Films zeigt: Videospielverfilmungen können funktionieren. Und vielleicht klappt's ja auch mit der angekündigten Filmumsetzung des bunten Science-Fiction-Shooters "Borderlands". Bei dem wird nämlich Horror-Spezi Eli Roth die Regie übernehmen.

Wie Deadline berichtet, wird Eli Roth ("Cabin Fever", "Hostel") für das Filmstudio Lionsgate auf dem Regiestuhl des "Borderlands"-Films Platz nehmen. Die Produktion soll noch in diesem Jahr starten.

Ein Emmy-Gewinner macht auch mit

Das Skript kommt vom Drehbuchautor Craig Mazin, der für seine Arbeit an der HBO-Dramaserie "Chernobyl" schon zwei Emmys erhalten hat. Allerdings hat er auch den atemberaubend unlustigen "Superhero Movie" aus dem Jahr 2008 verbrochen, und das sogar als Regisseur. Wir halten uns mit unserer Vorfreude also noch dezent zurück.

Die Macher der "Borderlands"-Spiele sind am Kinofilm direkt beteiligt. Randy Pitchford, der Gründer des entwickelnden Studios Gearbox Software, und der Geschäftsführer des Spiele-Publishers Take-Two, Strauss Zelnick, sind als ausführende Produzenten an Bord.

"Borderlands 3" ist ein voller Erfolg

Die "Borderlands"-Spiele sind bekannt für ihren abgedrehten Humor und eine fast schon grotesk große Anzahl von verfügbaren Waffen, die der Spieler sammeln kann. Die Serie startete mit dem ersten Teil im Jahr 2009, im September des letzten Jahres kam dann Teil 3 und war ein voller Erfolg bei Gamern. "Borderlands 3" hat sich bis heute rund acht Millionen Mal verkauft.

Vielleicht schafft es Eli Roth, den anarchischen Spirit der "Borderlands"-Spiele auf die Kinoleinwand zu bringen. Wie man Videospielverfilmungen richtig angeht, hat uns gerade erst der erfolgreiche "Sonic"-Film gezeigt.

Übrigens!
Wenn wir schon bei "Borderlands" sind: Ich war letztes Jahr zum Preview-Event in L.A. Falls Du Dir einen Eindruck davon machen willst, was Dich im Film erwartet:

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Videospielverfilmung

close
Bitte Suchbegriff eingeben