Oh, oh ... Die Macher von "The Walking Dead" haben gerade offiziell bestätigt, dass der Jahrmarkt in Staffel 9B tatsächlich Teil der Handlung sein wird. Und Comicleser wissen, dass das vor allem eines bedeutet: jede Menge Tote. Immerhin wird The Fair, wie das Ereignis im Englischen heißt, nicht umsonst oft und gerne mit der roten Hochzeit aus "Game of Thrones" verglichen ...
"Wir werden den Jahrmarkt sehen", erklärte Showrunner Angela Kang dazu gerade im Gespräch mit Entertainment Weekly. "In diesem Zusammenhang werden wir die einzelnen Communitys zu sehen bekommen und erfahren, wie sie mit der Idee hinter dem Jahrmarkt umgehen. Denn offensichtlich war das ein ziemlicher Streitpunkt zwischen dem Königreich und Alexandria."
Macht "The Walking Dead" einen auf "Game of Thrones"?
So fröhlich die Idee eines Jahrmarktes aus unserer Sicht auch klingen mag, in der Welt von "The Walking Dead" verheißt das Ganze nichts Gutes. Zumindest mit Blick auf die Comics. Immerhin endet die Veranstaltung dort mit einem massiven Überfall durch die Whisperer – bei dem auch zahlreiche Hauptcharaktere das Zeitliche segnen.
Tatsächlich läuft der Jahrmarkt in den Comics derart blutig ab, dass zahlreiche Fans in aller Welt das Ereignis immer wieder mit der unheilvollen roten Hochzeit aus "Game of Thrones" vergleichen. Ein Punkt, den auch die Macher von "The Walking Dead" nun mit einem Twitter-Post aufgegriffen haben.
Muss Ezekiel in Staffel 9 sterben?
Der Post scheint dabei zugleich nichts Gutes für Ezekiel zu verheißen, der auf dem Twitter-Foto ziemlich betrübt aus der Wäsche schaut. Grund dafür hat er mit Blick auf die Comic-Handlung allemal, immerhin gehört die Figur dort zu den Unglücklichen, die von den Whisperern einen Kopf kürzer gemacht werden. Inwieweit Carols Liebster auch in der Serien-Version in Mitleidenschaft gezogen wird, muss sich allerdings noch zeigen. Immerhin sind die Macher dafür bekannt, mit der Handlung etwas "freier" umzugehen ...